Veranstaltungsreihe – digital vor Ort bestehen!

Verkaufen mithilfe von Facebook und Instagram

In diesem Seminar erfahren Unternehmen, wie sie über Facebook und Instagram Shop einrichten, Produkte hinzufügen und das Aussehen Ihres Shops anpassen können. Zudem wird vermittelt, wie Online-Events genutzt werden können, um sich mit bestehenden Kunden sowie mit einem breiteren geografischen Publikum zu verbinden.

Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, digital präsent zu sein. Unternehmer/innen versuchen, soweit möglich, die stationär weggebrochenen Umsätze wieder aufzufangen und die Kunden im besten Falle da abzuholen, wo sie sich aufhalten: Online, in den Sozialen Medien.

Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Digital vor Ort bestehen!" für den Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungsunternehmen ist eine gemeinsame Initiative der IHK Reutlingen, des Digital Hubs Neckar-Alb & Sigmaringen, den Wirtschaftsförderungen der Region Neckar-Alb, dem Kompetenzzentrum Handel und dem Kompetenzzentrum Augsburg.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

20 May 2021 7:00 PM - 8:30 PM

Webinare über Zoom - So funktioniert's

Das Webinar findet über den Software-Anbieter "Zoom" statt. Den Link und die Zugangsdaten, über die Sie an der Veranstaltung teilnehmen können, erhalten Sie direkt nach der verbindlichen Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer Kamera zur Teilnahme an dem Webinar nicht zwangsläufig notwendig ist. Hier finden Sie weitere Informationen zu Zoom. Fragen beantwortet Vincent Schoch unter 07121 201-167 oder schoch@reutlingen.ihk.de.

Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Digital vor Ort bestehen!" für den Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungsunternehmen ist eine gemeinsame Initiative der IHK Reutlingen, des Digital Hubs Neckar-Alb & Sigmaringen, den Wirtschaftsförderungen der Region Neckar-Alb und des Kompetenzzentrums Handel.

Ihre Referentin

Anna-Lena Schneider

Anna-Lena Schneider

Facebook Small Business Group

Anna-Lena ist bei Facebook in der Small Business Group tätig und schult KMU in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Aufbau digitaler Kompetenzen. Die studierte Wirtschaftspsychologin verbrachte zuvor einige Zeit im Produktmarketing sowie als Account Managerin im Media-Umfeld.

Online-Seminar