Muss es immer Bargeld sein?
Welche Vor- und Nachteile gibt es beim Angebot von Kartenzahlungen gegenüber Bargeld? Welche Voraussetzungen gelten hierfür und welche Kosten entstehen dabei und wie sind diese im Vergleich zu den Kosten von Bargeld zu bewerten?
Dieses Seminar zeigt Schritt für Schritt, wie Händlerinnen und Händler Kartenzahlungen in ihrem stationären Geschäft akzeptieren können.
Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Digital vor Ort bestehen!" für den Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungsunternehmen ist eine gemeinsame Initiative der IHK Reutlingen, des Digital Hubs Neckar-Alb & Sigmaringen, den Wirtschaftsförderungen der Region Neckar-Alb und den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Handel und Augsburg.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Vincent Schoch | 07121 201-167
Das Webinar findet über den Software-Anbieter "Zoom" statt. Den Link und die Zugangsdaten, über die Sie an der Veranstaltung teilnehmen können, erhalten Sie direkt nach der verbindlichen Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer Kamera zur Teilnahme an dem Webinar nicht zwangsläufig notwendig ist. Hier finden Sie weitere Informationen zu Zoom. Fragen beantwortet Vincent Schoch unter 07121 201-167 oder schoch@reutlingen.ihk.de.
Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Digital vor Ort bestehen!" für den Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungsunternehmen ist eine gemeinsame Initiative der IHK Reutlingen, des Digital Hubs Neckar-Alb & Sigmaringen, den Wirtschaftsförderungen der Region Neckar-Alb und des Kompetenzzentrums Handel.
Dr. Ernst Stahl
Kompetenzzentrum Augsburg