Online Digitalisierungsberatung ("Flying Hub")

Bei der kostenlosen bis zu drei Stunden dauernden Beratung gibt Digitalisierungsexpertin Katharina Wilhelm hilfreiche Tipps und Tricks für die digitale Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Nach der Anmeldung wird ein individueller Termin vereinbart.

Das Beratungsangebot ist eine Dienstleistung des DigitalHubs. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Inhalt & Aufbau

Worum geht es?

In dieser Beratung erhalten Sie Ideen und Tipps, wie Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben und welchen konkreten Nutzen Sie daraus ziehen können. Dabei ist es egal, ob Sie ein spezifisches Problem besprechen möchten oder einfach generelle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen wollen.

Wie läuft die Beratung ab?

Nach der Anmeldung erfolgt durch Rücksprache mit Ihnen die Terminfindung durch den/die BeraterIn. Die individuelle bis zu dreistündige Beratung wird online oder telefonisch durchgeführt.

... und das wars schon!

Viel Spaß & Erfolg wünscht das Flying Hub-Team der Stadt Reutlingen, des Landratsamts Zollernalbkreis und der IHK Reutlingen.

Der DigitalHub Neckar-Alb und Sigmaringen ist ein Projekt mit zahlreichen Partnern zur Unterstützung von Digitalisierungsvorhaben in kleinen und mittleren Unternehmen in unserer Region. Gefördert wird der Hub vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Neben Veranstaltungen für Angestellte und Unternehmer, sind wir auch in der Kinder- und Jugendbildung aktiv und bieten Gründerinnen und Gründern Arbeitsplätze in unserem Coworking Space. Mehr finden Sie unter dns-hub.de.

Über die Beraterin

Katharina Wilhelm ist Gründerin und Inhaberin von Wilhelm Marketing. Sie bietet mit Ihrer Agentur Dienstleistungen im Social Media Bereich an. Der Fokus ihrer Arbeit liegt dabei auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. Frau Wilhelm berät Sie gerne zu folgende Themen:

Facebook und Instagram Account Management :

  • Strategie für die jeweiligen Kanäle finden
  • Content Planung (was poste ich wie und wann)
  • Content Erstellung (wie erstelle ich ansprechenden Content ohne Profi in Photoshop etc. zu sein)
  • Tools, Tipps und Kniffe

Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram:

  • Wie erstelle ich Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram
  • Was gibt es alles zu beachten
  • Targeting Möglichkeiten
Katharina Wilhelm

Katharina Wilhelm