Online-Seminar:

Texten für Gründer*innen, Soloselbstständige und Kleinstbetriebe - Marketing leicht gemacht


Gründerinnen und Gründer, aber auch Jungunternehmen managen ihr Marketing in der Regel selbst. Dafür wird ein gewisses Maß an „Texter-Können“ benötigt, um bei der Zielgruppe den richtigen Nerv zu treffen. In diesem Online-Seminar mit Uta Krauss (Marketing mit Melone) wird die Positionierung und somit die Sprache der Zielgruppe thematisiert.

Kosten: 79 € pro Person

Ansprechpartnerin: Anja Härle (haerle@reutlingen.ihk.de, 07121 201-237)

Zielgruppe: Gründerinnen und Gründer

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Anja Härle, Tel. 07121 201-237, E-Mail: haerle@reutlingen.ihk.de

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Online-Seminar

18. November 2021, 10:00 - 11:30 Uhr (MEZ)

Das bietet das Online-Seminar:

 

  • Storytelling – darauf kommt es an
  • Employer Branding
  • Struktur fürs Texten auf Social Media
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Ideen für Aufhänger und Slogan der Website oder Instagram Bio
     

Tipps und Inspiration für Content Ideen und das kreative Schreiben gibt es on top.


Kosten: 79 € pro Person                                                                                                                                                             
Referentin: Uta Krauss

Was benötige ich, um teilzunehmen?


Um teilnehmen zu können, wird ein PC, ein Notebook oder ein Smartphone mit Internetverbindung benötigt.
Wir empfehlen ein Headset mit Mikrofon. Alternativ ist auch die Freisprech-Funktion möglich.

Uta Krauss


Als Kreativ- und Digitalschaffende ist Uta Krauss erfahren im Bereich Design,
Texten und Social Media. Ihr kreativer Input sorgt für Kopfkino und Ideenflow, das visuelle Kreieren
einer Corporate Identity und das Texten ist ihre Leidenschaft. "Learning by doing" lautet ihr Motto.