Klare und authentische Botschaften dank Storytelling

Storytelling bedient sich der simplen Tatsache, dass Kunden sich viel lieber Geschichten ansehen, erleben und vor allem weitererzählen, als einfach nur stumpfe Produktbilder zu betrachten.

In diesem Seminar lernen Sie, wie auch Sie unternehmerischen Botschaft besser auf den Punkt bringen und nachhaltig kommunizieren können.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Klare un authentische Botschaften dank Storytelling

16. März 2020, 9:30 - 12:30 Uhr (MEZ)

Das erwartet Sie

Storytelling ist ein Marketinginstrument, um kurz und einprägsam die eigene Botschaft auf den Punkt zu bringen. Dabei geht es um viel mehr als „Es war einmal...“. Storytelling kann bei der Akquise, in Kundengesprächen und in der Unternehmenskommunikation helfen, authentisch zu bleiben und dadurch zu überzeugen.

Zielgruppe:
Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die die Botschaft des Unternehmens nach außen transportieren.

Inhalt:

  • Aufbau und Dramaturgie im Storytelling (Elevator pitch, Social Media, uvm.)
  • Kernbotschaft
  • Zielgruppe / Ziele

Referent

Katrin Plewka ist gelernte Journalistin und hat bei Tageszeitungen, dem Radio und Fernsehen gearbeitet. Für ProSieben hat sie eine Nachmittagssendung produziert, bevor sie dann in die Unternehmenskommunikation wechselte. Mit ihrer Kommunikationsagentur sorgt sie nun als Storytelling-Expertin dafür, dass kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände und Vereine sichtbarer werden. Neben Filmprojekten, wie Imagefilmen und Lehrfilme, erarbeitet sie mit ihren Kunden Kommunikationsstrategien und hilft ihnen auch diese umzusetzen.

Katrin Plewka

Katrin Plewka

Haus der Wirtschaft

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus (Auffahrt IHK-Haus der Wirtschaft) oder vor dem IHK Hauptgebäude (Hindenburgstraße 54).