IHK-Netzwerk Young Professionals | Abstrakte Vorträge? Lieber Storytelling

Menschen hören viel lieber bei Geschichten zu als bei abstrakten Vorträgen. Im Arbeitsalltag müssen tagtäglich komplexe Sachverhalte verständlich vermittelt werden. Das sogenannte Storytelling wird mit großem Erfolg in Unternehmen, im Wissensmanagement und auch als Methode zur Problemlösung eingesetzt. Zum Geschichtenerzähler muss man nun nicht geboren sein, Geschichten erzählen kann man lernen. Harald Kienzler wird in seinem Vortrag die Methoden des Geschichtenerzählens vorstellen und gemeinsam mit den Teilnehmenden üben.

Bitte geben Sie hier Ihren persönlichen Einladungscode ein:

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

IHK-Netzwerk Young Professionals

22 Feb 2022 5:00 PM - 7:30 PM

Was erwartet Euch?

  • Abstrakte Vorträge? Lieber Storytelling
    Harald Kienzler, Poesie, Moderation, Improvisation
  • Austausch / Diskussion

 

 

Über den Referenten

Harald Kienzler

Harald Kienzler

Harald Kienzler ist Spoken Word Artist, Autor, Kabarettist und Improspieler. Er gibt Workshops zu Poetry Slam, Improtheater und Storytelling - dies auch an der Universität Tübingen. Darüber hinaus ist er ein Teil des Duos „Harry & Jakob", das zahlreiche Kleinkunstpreise gewann.