IHK-Netzwerk Young Professionals | Blick hinter die Kulissen: Wie entsteht Bier?

Bei dieser Veranstaltung schauen wir hinter die Kulissen von Baden-Württembergs höchstgelegener Privatbrauerei: Die Hirschbrauerei in Römerstein.
Bereits 1826 gegründet, wurde sie 2019 von der Familie Lanz übernommen und steht für Tradition und Modernität. Neben einer Führung durch die Brauerei erhalten die Young Professionals Einblicke in die Bierherstellung.

Bitte geben Sie hier Ihren persönlichen Einladungscode ein:

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

IHK-Netzwerk Young Professionals

29 Sep 2021 4:00 PM - 7:00 PM

Was erwartet Euch?

  • Führung durch die Brauerei
  • Vortrag zur Bierherstellung
  • Get-together mit Bierprobe

 

 

Über den Referenten

Werner Lanz

Werner Lanz

Seit 2019 betreibt Werner Lanz die Hirschbrauerei in Römerstein. Aufgewachsen auf einem Hopfenbauernhof in Tettnang war er viele Jahre Gesamtvetriebsleiter einer Privatbrauerei. Weiter sammelte er Erfahrung in der Branche als geschäftsführender Gesellschafter des Getränkefachgroßhändlers Bodensee Rot-Weiß Getränke sowie als alleiniger Vorstand der Aktienbrauerei Simmenberg im Allgäu. Er gilt als ausgewiesener Kenner der Bierbranche.