Workshop: Lego Serious Play

Präsenz (2G+Test) | Preis: 150 EUR | Dauer: 240 Minuten inkl. Pause von 30 Minuten

Herzlich Willkommen in unserer Workshop-Reihe zu agilen & modernen Arbeitsmethoden. An diesem Termin widmen wir uns dem Thema Lego Serious Play, einer innovative Problemlösungs-,  Kommunikations- und Kreativmethode, bei der jedes Mitglied aktiv mitwirkt. Referent der Veranstaltung ist Change Manager und LEGO® Serious Play®-Experte Jens Dröge.

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der Abstandsbestimmungen auf 10 Personen begrenzt.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Start des Workshops

30. Mai 2022, 15:00 - 19:00 Uhr (MESZ)

Workshop-Inhalte

 

Die Digitalisierung ist massiv und sie ist da. Sie erfasst unsere Lebenswelten und auch etablierte Unternehmen und Geschäftsmodelle werden von ihr erfasst. Disruption ist das Stichwort. Mit Hilfe der Methode LEGO® Serious Play® wird in etwa vier Stunden gemeinsam erarbeitet, was ein digitales, innovates Unternehmen auszeichnet und wie sich dieses auf die Unternehmenskultur auswirken kann.

Agile Grundwerte? Da bauen wir drauf! Wie wollen wir zusammenarbeiten? Mit Mut, Respekt, Offenheit, Commitment und Fokus. So steht es zumindest im Agilen Manifest. Aber wieso arbeiten wir dann nicht so? warum klappt die Zusammenarbeit trotzdem nicht? Und überhaupt: Was bedeutet das eigentlich?

Es gibt keinen besseren Weg, um zu einem gemeinsamen Verständnis dieser Grundwerte zu kommen, als mit LEGO® Serious Play®. In dem jeder sein „3D-Modell der eigenen Gedankenwelt“ bauen wird und jeder dieses offen vorträgt, werden wir die Perspektiven des anderen verstehen und akzeptieren lernen. In dieser Veranstaltung wird Dir Jens Dröge, LEGO® Serious Play-Experte, Ausbilder und Autor DER deutschsprachigen Bücher zum Thema die Methode näher bringen. Gemeinsam werden wir uns mit dem Agilen Manifest befassen und die Grundwerte bauen.

Wir werden gemeinsam über die Erkenntnisse reflektieren und dann sehen, wie es möglich ist, mit Hilfe der kleinen bunten Klötzchen zu einem gemeinsamen Verständnis zu kommen.

30.05.2022

Workshop in Präsenz inkl. Lego -Kits
von 15:00 bis 19:00 Uhr

150 EUR, Zahlungsart: Rechnung

Der Referent


Jens Dröge ist Change Manager und LEGO® Serious Play® Experte. Er ist selber Innovator und Treiber der Digitalisierung, in dem er einen bisher für online ungeeignet erachteten Prozess erfolgreich in die digitale Welt übertragen hat. Jens Dröge war Projektmanager bei Porsche Consulting und als langjährige Führungskraft bei der Walter AG in Tübingen und Münsingen für das Change Management verantwortlich. Inzwischen ist er selbstständiger Change-Begleiter, Ausbilder für die Methoden LEGO Serious Play und playmobilPRO und Autor der deutschen Standardwerke zu LEGO Serious Play. 

Fördergeber

Diese Veranstaltung ist Teil des Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen. Einem Projekt zur Förderung der Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen in der Region. Der Fördergeber des Hubs ist das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Würtemberg.

IHK-Coworking Space

Die Veranstaltung findet in unserem Haus der Wirtschaft statt. Hier ist neben zwei Veranstaltungsräumen auch unser eigener Coworking Space untergebracht.