Wirtschaftsgespräch mit Ministerin Nicole Razavi MdL

Die IHK lädt herzlich ein zum Wirtschaftsgespräch mit Nicole Razavi, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg

am 14. Juni 2023, 15 bis 16.30 Uhr
in der IHK-Zentrale, Räume 0.01–0.03.

Angesichts der großen Umwälzungen in der Baubranche sprechen wir mit Ministerin Razavi über das Thema „Bauen und Wohnen im Zeichen der Zeitenwende“. Wir freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und Diskussionsbeiträge.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Wirtschaftsgespräch

14. Juni 2023, 15:00 - 16:30 Uhr (MESZ)

Agenda

Begrüßung

IHK-Präsident Christian O. Erbe
 

Vortrag Bauen und Wohnen im Zeichen der Zeitenwende

Ministerin Nicole Razavi MdL
 

Diskussion zum Vortrag

Gespräch über weitere Themen

Abschluss und Fototermin

Get-together für die Teilnehmenden

Nicole Razavi wurde am 20. Mai 1965 in Hongkong geboren.

Nach dem Abitur in Ebersbach an der Fils absolvierte sie das Studium der Anglistik, Politologie und Sportwissenschaft an den Universitäten Tübingen und Oxford. Dem Ersten Staatsexamen 1991 folgte zwei Jahre später das Zweite. Von 1993 bis 1995 war Nicole Razavi Assessorin und Studienrätin am Wirtschaftsgymnasium in Feuerbach. Im Anschluss leitete sie sechs Jahre lang die Presse- und Marketingabteilung der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW).

In den Jahren 2001 bis 2006 war Nicole Razavi zunächst persönliche Referentin des Staatssekretärs im Ministerium für Umwelt und Verkehr, später Leiterin des Ministerbüros und anschließend Büroleiterin des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion.

Politische Funktionen:

Seit 2006 ist Nicole Razavi Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 11 in Geislingen. Bis zu ihrer Ernennung zur Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen im Mai 2021 war sie in der CDU-Landtagsfraktion unter anderem Sprecherin für Verkehr und Infrastruktur, Parlamentarische Geschäftsführerin sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Im Parlament saß sie im Innenausschuss, im Petitionsausschuss, im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Verkehrsausschuss und im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Von 2014 bis 2021 war Nicole Razavi MdL Mitglied des Kreistags des Landkreises Göppingen. Zwischen 1997 und 2019 war sie Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Göppingen, seit 2019 ist sie dessen Ehrenvorsitzende. Seit 2011 ist Nicole Razavi MdL Mitglied im Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg. Seit 2021 ist Nicole Razavi MdL Mitglied im Präsidium der CDU Baden-Württemberg.

Nicole Razavi MdL, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen

Nicole Razavi MdL, Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen

Bildrechte: Lena Lux Fotografie

Veranstaltungsort: IHK Reutlingen

Die Parkplätze bei der IHK sind begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten
Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.