Webseminar | IHK-Webanwendung Elektronisches Ursprungszeugnis (eUZ)

Welche Vorteile ergeben sich durch die elektronische Beantragung von Ursprungszeugnissen für Unternehmen? Welche Voraussetzungen sind dafür zu erfüllen? Wie läuft die Beantragung konkret ab? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Die Teilnehmenden lernen die Digitalisierungslösung "elektronisches Ursprungszeugnis (eUZ)" kennen. In einem zweistündigen Webseminar erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Beantragung bis hin zum digitalen Ausdruck des eUZ alle Bearbeitungsschritte.

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Andreas Kirwald, kirwald@reutlingen.ihk.de, 07121 201-181 auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

1. Juli 2021, 9:00 - 11:00 Uhr (MESZ)

Informationen zum Webseminar

Wir werden die Veranstaltung als Webseminar durchführen.

Am Veranstaltungstag können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 08:50 Uhr zur Veranstaltung einwählen. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr.

Die Einwahldaten für Zoom gibt es in der Anmeldebestätigung.

Es gilt zu beachten, dass Mikrofon und Kamera beim Eintritt in die Veranstaltung ausgeschalten sind. Gerne versuchen wir, Fragen während der Veranstaltung aufzugreifen. Diese können im Chat angeschaut werden.

Programm

Start der Anwedung / Einwahl

Ein neues UZ / Bescheinigung beantragen

Anträge suchen

Einen bewilligten Antrag drucken

Benutzereinstellungen

Statistik

 

Referenten: Anke Hauser, Projektmanagerin, Bereich International und Andreas Kirwald, Teamleiter Zoll, Bereich International