Infoveranstaltung "Update Arbeitsrecht 2020"

Am 5. März werden gesetzliche Neuregelungen und aktuelle Rechtsprechung im Bereich Arbeitsrecht vorgestellt.

 

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5. März 2020, 13:30 - 17:30 Uhr (MEZ)

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Das Arbeitsrecht unterliegt wie kein anderes Rechtsgebiet einem ständigen Wandel. Veränderte Arbeitsbedingungen im Zuge der Digitalisierung werfen ständig neue Fragen auf und die Rechtsprechung, zunehmend europäisch geprägt, wird zum Lückbüßer für fehlende Gesetzesinitiativen. Daher müssen Sie als Personalverantwortliche ständig „up to date“ bleiben, um kostspielige Fehler zu vermeiden.

Neben einem kurzen Überblick über gesetzliche Neuerungen erfahren Sie, wie Sie mit den Turbulenzen im Urlaubsrecht sowie der Verunsicherung bei der wirksamen Befristung von Arbeitsverhältnissen zurecht kommen und welche Fallstricke bei der Vertragsgestaltung zu beachten sind.

Neue Entscheidungen zum Kündigungsschutz und Tendenzen im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Datenschutz bringen Sie auf den neuesten Stand.

Programm

Dr. Jens Jasper | Bereichsleiter Recht und Steuern | IHK Reutlingen

- Überblick über gesetzliche Neuerungen
- Die sachgrundlose Befristung in neuem Gewand
- Urlaub: Immer für Überraschungen gut

Get-together

- Vertragsgestaltung
- Aktuelles zum Kündigungsschutz
- Digitalisierung und Datenschutz

Bei Rückfragen stehen die Fachanwälte gerne zur Verfügung.

Referentenprofil

Torsten Lehmkühler, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht,SLP Anwaltskanzlei GmbH, Reutlingen/Heilbronn/München

Torsten Lehmkühler, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht,SLP Anwaltskanzlei GmbH, Reutlingen/Heilbronn/München

Veranstaltungsort

  • https://www.reutlingen.ihk.de/

IHK Reutlingen | Forum
Hindenburgstraße 54
72762 Reutlingen


Ansprechpartner
Herr Pascal Schröter
Telefon: 07121 201-221
E-Mail: schroeter@reutlingen.ihk.de