Travel Risk Management Mitarbeiterentsendung in Risikogebiete
Für internationale Unternehmen sind Geschäftsreisen oft ein Trip ins Tal der Ahnungslosigkeit.
Folgende Statements sind dabei häufig anzutreffen:
Wir reisen nur in sichere Länder innerhalb von Europa oder USA
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung
Bei Notfällen sind wir vor Ort gut vernetzt
Bisher ist nichts groß passiert
Kritische Länder werden bei uns „freiwillig“ bereist
Wir haben einen ordentlichen G-35 Prozess
In diesem 60 minütigen Seminar werden Sie aufgeklärt:
Warum Vorgesetzte und Inhaber bei Notfällen auf Reisen haften – auch u.U. strafrechtlich
Wie tatsächlich ein zuverlässiges Travel Risk Management aussieht
Warum Versicherungen nicht allein die ultimative Lösung sind
Wie man in 5 Schritten einfach sein Unternehmen testen kann bzw. ein Travel Risk Management aufbaut
Viele Praxisfälle und Erstaunliches aus dem wahren Leben eines Geschäftsreisenden
Melden Sie sich jetzt an und optimieren Sie Ihre Entsendungsstrategie.
Die Teilnahmegebühr beträgt:
19 € für global Business Mitglieder.
29 € für IHK-Mitglieder.
39 € für Unternehmen, die kein IHK-Mitglied sind.
Foto: tawanlubfah - stock.adobe.com
Oliver Hirt ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Reisesicherheit mit 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen, Schnittstellen und Verantwortlichkeiten sowie der Auswahl von Dienstleistern und der Weiterbildung zum Travel Risk Manager. Sein Unternehmen Litehouse Consulting zeichnet sich als einzige neutrale Unternehmensberatung in Deutschland aus, die sich speziell und umfassend mit Reisesicherheit und Reisegesundheit beschäftigt, ohne dabei Provisionen oder Maklercourtagen zu erwirtschaften. Litehouse Consulting ist der einzige akkreditierte Partner der DEKRA für das Travel Risk Management Zertifikat und auditiert nach ISO 31030, was Litehouse zu einem der führenden Experten in Deutschland macht.
Oliver Hirt
Oliver Hirt