IHK-Netzwerk Vertrieb | Die immer notwendige Neukunden-Akquise

Neukunden-Akquise – manch einer mag hinsichtlich der Lieferprobleme und der unsicheren Kosten- und Preisgestaltungslage gar nicht daran denken.

Doch langjährig erfahrene Vertriebsprofis wissen

► ...man hat mit und ohne Krise jedes Jahr einen natürlichen Kunden-/Umsatz-Verlust, der durch neue, meist Wettbewerber-Kunden kompensiert werden muss.

► ...Akquise ist nicht von heute auf morgen erfolgreich, sie dauert je nach Branche Wochen, Monate oder Jahre und muss längerfristig und planvoll angelegt sein.

Peter Schreibers Impuls-Vortrag mit anschließender Diskussion zur konzeptionellen Umsetzung in die tägliche Verkaufs-Praxis beleuchtet die Neukunden-Akquise unter dem Aspekt „Wie generiert man systematisch Leads und Opportunities unter Nutzung der Möglichkeiten im Internet?“ – also ein Web-Aided-Selling / W.A.S.©.

Die Veranstaltung ist in Präsenz geplant und findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und unter Anwendung des Hygienekonzepts der IHK Reutlingen statt.

Den Anmeldecode erhalten Sie bei Peter Teutemacher (netzwerke@reutlingen.ihk.de, 07121 201 - 205)

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

IHK-Netzwerk Vertrieb

Nov 24, 2022 5:30PM - 8:00PM (MEZ)

Peter Schreiber

Peter Schreiber ist Inhaber der 1997 gegründeten PETER SCHREIBER & PARTNER. Der Dipl.-Betriebswirt (BA) und „gelernte“ Verkaufsleiter berät und trainiert mit seinem Team Verkaufsorganisationen, die im B2B-Bereich agieren.

Als Dozent ist er u.a. bei der IHK Akademie München und Oberbayern sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule Mannheim, Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen tätig. Damit verknüpft er für seine Kunden ideal Wissenschaft und Praxis. – Ein Berater, Coach und Trainer mit dem Auge für das Machbare.