IHK-Netzwerk Strategie & Führung: (Potenzielle) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus

Employee Experience und Employer Branding

In einer Zeit, in der qualifizierte Arbeitskräfte immer rarer und die Erwartungen an Arbeitgeber immer höher werden, gewinnen die Themen Employee Experience und Employer Branding zunehmend an Bedeutung. Aber wie sind diese beiden Konzepte miteinander verbunden? Was verstehen wir unter Employee Experience und wie kann dieses Verständnis gezielt zur Stärkung der Arbeitgebermarke eingesetzt werden?

In unserem Netzwerktreffen am 18. April bei Kemmlit-Bauelemente in Dußlingen werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen anhand einer Mischung aus praxisnahen Ansätzen und methodischen Tipps kombiniert mit konkreten Projektbeispielen des Sparkassenverbands Bayern. 
Diskutieren Sie mit uns, welche Kernerlebnisse Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie als Arbeitgeber besonders macht und wie Sie diese nutzen können, um Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern.
 

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Foto: gedzun – Fotolia.com

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IHK-Netzwerk Strategie & Führung

18. April, 17:00 - 20:00 Uhr (MESZ)

Was bedeutet Employee Experience?

Employee Experience bedeutet in einfacher Übersetzung das „Erlebnis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“. Es umfasst alle Momente, Interaktionen und Eindrücke, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während ihrer Zeit im Unternehmen erfahren. Vom Bewerbungsprozess über das Onboarding, den Arbeitsalltag bis hin zur Verabschiedung: Jeder dieser Schritte prägt das Employee Experience und hat direkten Einfluss auf die Unternehmenskultur.

Programm

Peter Teutemacher
IHK Reutlingen

Anna-Maria Hirschfeld
Trainerin, Coach, Expertin für Employee Experience

Melissa Pirouzkar-Moser
Project Lead Employee Experience und Referentin Personal, Sparkassenverband Bayern

 

Unsere Referentinnen

Melissa Pirouzkar-Moser

Melissa Pirouzkar-Moser

ist HR-Referentin beim Sparkassenverband Bayern und Project Lead Employee Experience.
Sie beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit Themen rund um Personal- und Organisationsentwicklung. Sie bezeichnet sich selber als leidenschaftliche Brückenbauerin zwischen verschiedenen Welten, zwischen Menschen und Lebensrealitäten. 
Anna-Maria Hirschfeld

Anna-Maria Hirschfeld

berät Unternehmen schwerpunktmäßig bei der Entwicklung einer nachhaltigen People Strategie sowie in Projekten rund um die Themen Performance und Talent Management. Als Expertin für Employee Experience unterstützt sie Kunden bei der Gestaltung mitarbeiterorientierter Prozesse mittels agiler Methoden und begleitet sie als Trainerin und Coach in der Konzeption und Durchführung von Change-Management-Maßnahmen.