IHK-Netzwerk Senioren der Wirtschaft | Status und Entwicklung der Energiemärkte

Im Vortrag werden die aktuellen Entwicklungen an den Beschaffungsmärkten, etwa für Strom und Gas, sowie die Erzeugungsstruktur in Deutschland mit Bezug zum internationalen Umfeld erläutert. Auf Grund der dynamischen Entwicklungen in der Energiekrise und des Ukraine-Konflikts ändern sich die Rahmenbedingungen fundamental und kurzfristig. Darüber hinaus gibt es verschiedene Ankündigungen aus der Politik, wie diesen Entwicklungen begegnet werden soll. Ein Vortrag in der aktuellen Situation, der aktueller nicht sein könnte.


Die Veranstaltung ist in Präsenz geplant und findet unter Einhaltung der, zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden, Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und unter Anwendung des Hygienekonzepts der IHK Reutlingen statt.

Die Veranstaltung wurde leider aufgrund der aktuellen Situation sowie der Hygienevorschriften auf maximal 25 Personen begrenzt.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Saskia Lender auf (lender@reutlingen.ihk.de, 07121 201-281).

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

IHK-Netzwerk Senioren der Wirtschaft

30. November 2022, 16:00 - 19:00 Uhr (MEZ)

Ablauf

Anton Bayer, IHK Reutlingen

Jens Balcerek, Geschäftsführer Stadtwerke Reutlingen und FairEnergie

Jens Balcerek

Herr Balcerek ist seit nun über 5 Jahren Geschäftsführer der Stadtwerke Reutlingen und der FairEnergie. Davor war er über 10 Jahre in der MVV Energie Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Er leitete als Prokurist den Bereich Controlling und Beteiligungsmanagement der Energieversorgung Offenbach und war Mitgeschäftsführer von Beteiligungen in der Entsorgungsbranche sowie Prokurist der Maintal-Werke GmbH, einer ehemaligen Beteiligung der Energieversorgung Offenbach. Zuvor war er für das Mannheimer Energieunternehmen unter anderem bereits als Abteilungsleiter im Controlling sowie als Leiter der Abrechnung, der Marktkommunikation und des Forderungsmanagements tätig.

Forum der IHK Reutlingen

Hinweis   Besucherparkplätze auf dem IHK-Gelände sind vorhanden. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.
Achtung! Der Parkautomat nimmt nur Münzgeld an!