Netzwerk Produktmanagement: Effizient und ressourcenschonend – Produktinformationen mit PIM-Systemen verwalten

Konsistente und hochwertige Produktdaten sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für die kanalübergreifende Digitalisierung.

PIM-Systeme bieten eine zentrale Lösung für das Management und die Verbreitung von Produktdaten. Sie ermöglichen die Erfassung, Verwaltung und Optimierung aller relevanten Informationen.

So können Datensilos aufgelöst, Fehler vermieden und die Qualität der Produktdaten verbessert werden. Gleichzeitig erhöhen PIM-Systeme durch automatisierte Workflows die Produktivität und sparen Zeit und Ressourcen im Produktdatenmanagement.

Die Veranstaltung findet online statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.

IHK-Netzwerke
Gut informiert. Besser vernetzt.

Foto: medlar/iStockphoto.com

Die Registrierung ist aktuell noch geschlossen.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Saskia Lovrenovic auf (lovrenovic@reutlingen.ihk.de, 07121 201-281).

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

IHK-Netzwerk Produktmanagement

28. September 2023, 17:00 - 19:00 Uhr (MESZ)

Programm

Christof Zahn

Christof Zahn ist Experte für PIM-Systeme (Product Information Management) und E-Commerce-Lösungen. Er verfügt über umfangreiche Consulting-Erfahrung im Konzernumfeld, arbeitete mit namhaften Unternehmen wie Audi, VW oder der Deutschen Bahn zusammen an der Gestaltung großer und komplexer Digitalisierungsprojekte.

Inzwischen hat Christof Zahn seinen Fokus auf den stark wachsenden Digitalisierungsbedarf im Mittelstand gerichtet. Als Business Unit Director Consulting der basecom GmbH & Co. KG berät er mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Handelsprozesse. Seine Expertise liegt in der Entwicklung und Einführung innovativer digitaler Lösungen sowie in der Gestaltung von vernetzten Systemlandschaften.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Bereich Digital Experience Services. Hier konzentriert er sich darauf, nahtlose und ansprechende digitale Erlebnisse für Kundinnen und Kunden sowie Nutzerinnen und Nutzern zu schaffen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken.

Christof Zahn

Christof Zahn