Netzwerk Produktmanagement | Das zukünftige Ideenmanagement - kollaborativ, anregend und digital

"Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen verdient man Geld.“ Der Mensch produziert am Tag ungefähr 60.000 Gedanken. Jeder dieser Gedanken kann eine gute und kreative Idee sein - oder jedenfalls der Anfang davon. Die eigenen Gedanken werden hierbei von außen angestoßen, durch Impulse und Anregungen von anderen. Diesen kollaborativen Prozess kann man im Ideenmanagement nutzen.

Durch eine kollaborative Ideenarbeit lassen sich innovativ denkende Mitarbeiter leichter identifizieren, neue Ideen gezielter generieren und schneller bewerten. Eine Grundvoraussetzung, um der Geschwindigkeit im Innovationsmanagement zukünftig gerecht zu werden.

Die Veranstaltung findet virtuell statt. Die Einwahldaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Die Veranstaltung wurde leider aufgrund der aktuellen Situation sowie der Hygienevorschriften auf maximal 25 Personen begrenzt.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Saskia Lender auf (lender@reutlingen.ihk.de, 07121 201-281).

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

IHK-Netzwerk Produktmanagement

12. Mai 2021, 17:00 - 19:00 Uhr (MESZ)

Ablauf

Saskia Lender, IHK Reutlingen

Impulsvortrag von Ulf Pleissner, Geschäftsführer, TMG Technologie Management Gruppe

Ulf Pleissner

Ulf Pleissner ist ein „Möglichkeitsmensch“, der sich wohlfüllt, wenn es komplex wird. Ulf Pleissner, der in Darmstadt Wirtschaftsingenieurswesen studierte, begann seine Laufbahn bei der VDO Adolf Schindling AG. Hier baute er in Zeiten der ersten radikalen Kostenreduzierung das F&E-Management auf und führte eine erfolgsorientierte Denkweise ein. 1995 stieg er in die TMG Technologie Management Gruppe ein, welche er seit 1999 leitet. Neben seiner beruflichen Tätigkeit saß er über 10 Jahre im Vorstand des VWI (Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure) und ist heute im Beirat tätig.

digital über Zoom