IHK-Netzwerke Kommunikation und Vertrieb: Smarketing – Marketing und Vertrieb erfolgreich verzahnen

Mit Social Selling Kunden erreichen, einer Vertriebsstrategie, bei der die sozialen Medien genutzt werden.

Vertriebsverantwortliche im B2B-Geschäft erreichen ihre potenziellen Kunden zunehmend über die sozialen Medien. So können Verkäufer etwa ihre privaten LinkedIn-Konten nutzen, um Informationen über ihre Zielgruppe zu sammeln und mir ihr zu interagieren. Prof. Dr. Christine Kühnl, Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart, beleuchtet Social Selling aus verschiedenen Perspektiven und gibt Tipps für den Einsatz im Unternehmen.

IHK-Netzwerke

Gut informiert. Besser vernetzt.

Sie sind bereits Mitglied in einem IHK-Netzwerk und haben Interesse an weiteren Themen und Kontakten über Ihr Netzwerk hinaus? Mit dem IHK-Netzwerke-Joker können Sie einmal jährlich an einer weiteren Netzwerkveranstaltung außerhalb Ihres eigenen Netzwerks kostenfrei teilnehmen. Information & Anmeldung

 

Foto: Flavijus Piliponis - Fotolia.com

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Begleitung 1

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Einverständnis_Teilnehmerliste:
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Begleitung 2

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Einverständnis_Teilnehmerliste:
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Begleitung 3

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Einverständnis_Teilnehmerliste:
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzhinweise.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

IHK-Netzwerke Kommunikation und Vertrieb

 

24. September 2025, 17:30 - 20:30 Uhr (MESZ)

Sprecher

Prof. Dr. Christina Kühnl
Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart

Veranstaltungsort: IHK-Forum

Ansprechpartnerin: Stefanie Hölzle

MapTiler logo

Copyright © IHK Reutlingen 
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen 
07121 2010 
kic@reutlingen.ihk.de 
Impressum | Datenschutz