Unternehmen sind stets darauf bedacht, ihr Profil zu schärfen und ihre Sichtbarkeit in der Zielgruppe zu erhöhen. Doch wie behält man angesichts der Fülle von Inhalten, Maßnahmen und Akteuren den roten Faden in der Hand?
Die Antwort lautet: mit strukturierten Ansätzen und Systematiken. „Kreativität im Marketing besteht darin, die Inhalte intelligent zu ordnen“ – so das Credo der Marketing- und Kommunikationsexpertin Isabel Hornemann. Lassen Sie sich von ihr inspirieren beim nächsten Treffen des IHK-Netzwerks Kommunikation am 26. September.
IHK-Netzwerke
Gut informiert. Besser vernetzt.
Foto: Flavijus Piliponis – stock.adobe.com
Vortrag von Isabel Hornemann
Expertin für B2B-Marketing und Kommunikation, Reutlingen
Isabel Hornemann
Expertin für B2B-Marketing und Kommunikation
Nach dem Diplomabschluss in Betriebswissenschaft mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht in Pforzheim war Isabel Hornemann von 1999 bis 2020 Führungskraft und Managerin für Marketing & Kommunikation in internationalen Industrieunternehmen wie Lenze (Hersteller von Antriebs- und Automatisierungstechnik), Walter AG in Tübingen (Hersteller von Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung) und Metabo in Nürtingen (Hersteller von Elektrowerkzeugen).
Seit 2021 ist sie selbstständige Unternehmensberaterin für B2B-Marketing & Kommunikation
Isabel Hornemann