Chancen und Herausforderungen in Indien: Praktische Tipps für den Mittelstand
Indiens kaufkraftstarke Mittelschicht ist mit rund 300 Millionen Menschen fast so groß, wie die gesamte Bevölkerung der USA.
Der indische Absatzmarkt verspricht daher enormes Potenzial für Unternehmen aus Neckar-Alb.
Gleichwohl ist Indien geprägt von wirtschaftlichen Gegensätzen und einer sehr heterogenen Marktstruktur.
Mit den Experten der Lechler GmbH und Warmser+Batra GmbH tauschen wir uns daher am 4. Juni zu Vertriebsaufbau, Lieferantensuche, Marketing und Geschäftspraktiken aus.
Die Veranstaltung findet bei Lechler GmbH, Metzingen, und in Kooperation mit dem IHK-Netzwerk Vertrieb statt.
IHK-Netzwerke
Gut informiert. Besser vernetzt.
Neu: IHK-Netzwerke-Joker
Sie haben Interesse an weiteren Themen und Kontakten über Ihr Netzwerk hinaus? Der Newsletter „Joker IHK-Netzwerke“ informiert Sie über anstehende Veranstaltungen aller IHK-Netzwerke sowie weitere ausgewählte Veranstaltungsformate. Zur Anmeldung
Foto: tawanlubfah/stock.adobe.com
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Patrick Muff
CEO, Lechler GmbH
Matthias Schneider
Vice President Vertrieb und Marketing, Lechler GmbH
Paresh H. Patel
Dr. Wamser + Batra GmbH
alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Unser Gastgeber:
Lechler GmbH – Europas Nr. 1 in der Düsentechnologie
Die Lechler GmbH ist bereits seit den 1980er-Jahren in Indien aktiv und investierte in den vergangenen Jahren unter anderem in eine weitere Produktionsstätte vor Ort.
Seit über 140 Jahren widmet sich die Lechler GmbH der Sprühtechnologie mit Präzisionsdüsen und Düsensystemen. Ob chemische Industrie, Automobilbau oder Leiterplatten – in fast allen Industriebetrieben finden sich Lechler-Düsen, auch etwa bei der Reduktion von CO2-Ausstoß in Schiffen.
Unser Referent:
Paresh H. Patel, Leiter der Repräsentanz Baden-Württemberg, Warmser + Batra GmbH
Seit mehr als 20 Jahren ist die Warmser + Batra GmbH Partner für deutsche Unternehmen in Indien – von der Erstberatung über den Aufbau von Vertrieb und Produktion bis zum Interims- und Krisenmanagement. Die indischen Wurzeln und seine deutsche Berufserfahrung erlauben es Paresh Patel, Unternehmen bei der richtigen Balance zwischen „deutschen Zielen“ und „indischen Besonderheiten“ zu beraten.