Gesunde Mitarbeiter dank Web und App

Die Digitalisierung bietet auch für das BGM neue Möglichkeiten und Potenziale. Einen ersten Überblick gibt es am 8. Mai beim Treffen des Netzwerks Betriebliches Gesundheitsmanagement im IHK-Forum. 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Digitales BGM

8. Mai 2019, 14:00 - 17:00 Uhr (MESZ)

Weitere Informationen

Die Teilnehmer erfahren, welche Maßnahmen des digitalen BGM (dBGM) es gibt, wie digitale Systeme die Mitarbeitergesundheit fördern und den Aufwand reduzieren und wie die Verknüpfung von analogen und digitalen Maßnahmen erfolgen kann. „Fitnesstracker, Sensorentechnik, Medizin-Apps und ähnliche Analyse-Tools stehen aktuell hoch im Kurs, viele machen den Beschäftigten auch großen Spaß“, sagt der Sportwissenschaftler und Fitness-Coach Fabian Vogt, der sich mit seiner Firma BGF-Training auf den Bereich Gesundheitsförderung spezialisiert hat und Partner der Tübinger Ambigate GmbH ist. „Wichtig ist es aber, die digitalen Instrumente nachhaltig und ganzheitlich einzusetzen.“ Wie dies gelingen kann, illustriert Vogt in seinem Vortrag.

Digitale Tools sind Zukunftstrend
„Digitale Tools gehören laut Trendstudie ‚Whatsnext‘ zu den wichtigsten Zukunftsthemen“, weiß Adrian Lenz, Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Techniker Krankenkasse. Er stellt beim Netzwerk-Treffen die Möglichkeiten des dBGM aus Sicht der Krankenkassen dar und erläutert beispielhaft das Online-Tool „TK Online Coach“.

Programm

Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Bauarbeiten an der IHK-Zentrale die Parkplätze in der Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen nicht mehr zur Verfügung stehen und der Zugang nur noch über die Alteburgstraße 19, 72762 Reutlingen (Haus der Wirtschaft) möglich ist. In Fußnähe befindet sich das Parkhaus Pomologie (Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen).