Best-Practice: BGM am Beispiel der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG

Beim Treffen des Netzwerks Betriebliches Gesundheitsmanagement am 18. März stellt der Büromöbelhersteller Interstuhl sein BGM-Konzept vor.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Best-Practice Einführung BGM bei der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG

18. März 2020, 14:00 - 17:00 Uhr (MEZ)

Weitere Informationen

„Da unsere Leistungsfähigkeit in engem Zusammenhang mit unserer Gesundheit steht, muss ein präventives Gesundheitsmanagement wichtiger Bestandteil der Unternehmens- und Führungskultur sein“, sagt der Interstuhl-Personalleiter Klaus Schall. „Messbar wirksam ist nur ein langfristiges Gesamtkonzept, das durch Beteiligung von Belegschaft und Führungskräften zustande kommt.“

„Sit-Life-Balance-Training“
Aus diesem Gedanken heraus hat Interstuhl mit Sportwissenschaftlern das „Sit-Life-Balance-Training“ entwickelt. Es findet direkt im Betrieb statt und soll die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motivieren, den Arbeitsalltag aktiver und gesünder zu gestalten. Beim Netzwerk-Treffen   vor Ort in Meßstetten-Tieringen wird das Training zusammen mit den weiteren BGM-Bausteinen näher vorgestellt. „Dazu gehört auch der ‚S 4.0‘-Sensor, der an Bürostühlen das Sitzverhalten misst und die Mitarbeiter dazu anregt, bewusster zu sitzen“, so Interstuhl-Geschäftsführer Helmut Link.

 

Programm

Klaus Schall / Martina Stadelbauer / Daniela Gvozdenac / Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG

Regina Stracke / IHK Reutlingen

 

Nadine Semma /  Martina Stadelbauer / Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG

Teilnehmer/innen