IHK-Netzwerk Nachhaltigkeit: Green IT weitergedacht!

In seinem Vortrag "Green-IT weitergedacht!" zeigt Markus Neubauer (CEO der Silbury Deutschland GmbH), dass Green IT mehr als effizientere Softwarelösungen und grüne Rechenzentren sein kann. Er erläutert, wie Software auf allen Ebenen - von Compliance über Prozesse bis hin zu Produktion und Produktinnovation - dazu beitragen kann, Nachhaltigkeit im Unternehmen zu fördern. In Beispielen zeigt er, wie sich durch intelligente Digitalisierungslösungen Energieverbräuche reduzieren, Ressourcen effizienter nutzen und Umweltauswirkungen von Produkten minimieren lassen.

Zielgruppe: IHK-Netzwerk Nachhaltigkeit (Unternehmensvertreter/-innen, die sich aktiv mit Nachhaltigkeitsstrategien befassen)

Foto: optimarc - shutterstock.com

Die Anmeldung ist bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Tatjana Capriotti (netzwerke@reutlingen.ihk.de, 07121 201-224) auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Green IT weitergedacht!

2. März 2023, 16:00 - 19:00 Uhr (MEZ)

AGENDA

16:00 Uhr: Begrüßung IHK Reutlingen
16:15-17:15 Uhr Green IT weitergedacht!
Vortrag: Markus Neubauer, CEO Silbury Deutschland GmbH
im Anschluss Q&A / Diskussion
19:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Ihre IHK-Ansprechpartnerin

Tatjana Capriotti
Telefon: 07121 201-224
E-Mail: capriotti@reutlingen.ihk.de

Der Sprecher

Markus Neubauer, CEO der Silbury Deutschland GmbH

Markus Neubauer, CEO der Silbury Deutschland GmbH

"Durch intelligente Softwarelösungen können Nachhaltigkeitsherausforderungen in Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen verwandelt werden."

Forum der IHK Reutlingen

Hinweis: Besucherparkplätze auf dem IHK-Gelände sind vorhanden. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.
Achtung: Der Parkautomat nimmt nur Münzgeld an!