IHK-Netzwerk Nachhaltigkeit

Weniger Plastik - Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten

Matthias Klumpp, Leiter Marketing Nachhaltige Entwicklung & Kommunikation bei der Alb Gold Teigwaren GmbH, zeigt beim nächsten Treffen, wie der Plastikverbrauch in Unternehmen reduziert werden kann. Dabei geht die Veranstaltung besonders auf das Nachhaltigkeitsverständnis, die Rolle von Plastik und Papier sowie weitere Handlungsmöglichkeiten ein.

Zielgruppe: Unternehmen, die Plastik einsparen wollen

Bitte geben Sie hier Ihren persönlichen Einladungscode ein:

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Weniger Plastik

28 Apr 2021 4:00 PM - 6:00 PM

AGENDA

16:00 Uhr Begrüßung durch die IHK Reutlingen

16:15-17:00 Uhr Weniger Plastik - Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten
Vortrag: Matthias Klumpp, Leitung Marketing, Nachhaltige Entwicklung & Kommunikation, ALB·GOLD Teigwaren GmbH

17:00-17:30 Uhr Q&A, Austausch

17:30-18:00 Uhr Ausklang und Networking

Matthias Klumpp

Der 52-jährige Diplomkaufmann ist seit November 1999 bei ALB-GOLD Teigwaren in Trochtelfingen tätig. Derzeit ist er für den Bereich Marketing, Nachhaltige Entwicklung und Kommunikation verantwortlich. Die Themen Transparenz und Nachhaltigkeit begleitet er seit der Eröffnung des ALB-GOLD Kundenzentrums mit Gläserner Produktion im Jahr 2002. Er konzipierte und organisierte mit seinem Team in den letzten Jahren zahlreiche Informationsveranstaltungen zu den Themen Agro-Gentechnik, Biodiversität und Nachhaltigkeit allgemein. Im Fokus stehen bei ihm aktuell Verpackungsalternativen zu Folie, Produktinnovationen ohne die „klassischen“ Nudelrohstoff Hartweizen und Ei sowie das Thema Biodiversitätsförderung in der Vertragslandwirtschaft.

„Als ehemaliger Profisportler weiß ich, dass man auch mit vielen kleinen Schritte seine Ziele erreicht.“

„Als ehemaliger Profisportler weiß ich, dass man auch mit vielen kleinen Schritte seine Ziele erreicht.“

Matthias Klumpp
Leitung Marketing
Nachhaltige Entwicklung & Kommunikation

ALB·GOLD Teigwaren GmbH

Forum der IHK Reutlingen

IHK-Forum Reutlingen, Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen

Hinweis   Die Parkplätze bei der IHK sind begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen. Achtung! Der Parkautomat nimmt nur Münzgeld an!