Online-Seminar: Clever gründen – Nachfolge als Chance

Du kannst dir vorstellen, dich selbstständig zu machen? Es gibt viele Wege, um Unternehmerin oder Unternehmer zu werden. Einer davon ist die Übernahme eines bestehenden Unternehmens. Im Gegensatz zur Neugründung ist die Markterschließung und Personalsuche bereits erfolgt und du startest nciht bei Null. Die Unternehmensübernahme kann also eine interessante berufliche Alternative sein. Die IHK Reutlingen unterstützt Studentinnen und Studenten kostenfrei im Bereich der Unternehmensnachfolge.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Clever gründen – Nachfolge als Chance

13. November, 16:00 - 17:30 Uhr (MEZ)

Was benötige ich, um teilzunehmen?

Um teilnehmen zu können, benötigst du einen PC, ein Notebook oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Wir empfehlen ein Headset mit Mikrofon.

Programm

Jeannette Klein
Leiterin Gründung und Start-ups
Moderatorin Unternehmensnachfolge
IHK Reutlingen

Jeannette Klein und Tanja Frese
Moderatorinnen Unternehmensnachfolge
IHK Reutlingen

Yvonne Nägele
Geschäftsführerin
Albfiness GmbH

Online-Veranstaltung