Wir freuen uns sehr, Sie am 5. Oktober wieder vor Ort im IHK-Forum begrüßen zu dürfen! Bei diesem Termin erfahren Sie, wie der Einsatz von "Office 365" die unternehmensinterne Kommunikation verändert und welche verschiedenen Einsatzszenarien es gibt.
Foto: kynny/iStockphoto.com
Die Anmeldung ist bereits geschlossen. Die Veranstaltung wurde leider aufgrund der aktuellen Situation sowie der Hygienevorschriften auf maximal 25 Personen begrenzt. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Tatjana Capriotti (netzwerke@reutlingen.ihk.de, 07121 201-224) auf.
00
Tage00
Stunden00
Minuten00
Sekunden5. Oktober 2020, 16:00 - 19:30 Uhr (MESZ)
Kennen, Können, Wollen – Neue Möglichkeiten in der Mitarbeiterkommunikation durch den Digital Workplace
Der Digital Workplace mit "Office 365" ist da: Aber was bedeutet das für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden? Und wie ändert sich die Rolle von KommunikationsmanagerInnen? In seinem Impulsvortrag erklärt Oliver Chaudhuri, Team Leader Communications & Change von HIRSCHTEC, mit welchen digitalen Tools und Formaten mehr Mitarbeitende in kürzerer Zeit erreicht und wie digitale Arbeitsabläufe am besten strukturiert und aufrechterhalten werden können. Darüber hinaus zeigt er anhand konkreter Praxisbeispiele, warum eine kommunikative Begleitung der Digital-Workplace-Einführung so wichtig ist und wie Hilfe-Communities dazu beitragen, dass sich der digitale Arbeitsplatz langfristig in der Praxis bewährt.
Microsoft stellt mit "Office 365" einen bunten Blumenstrauß an verschiedensten Anwendungen und Diensten bereit, die alle irgendwie zusammen hängen. Die Basis und verschiedenen Einsatzszenarien zu kennen, ist eine wichtige Voraussetzung für die Entscheidungsfindung und Implementierung. Sascha Zehender, CIO der eSZet IT-Lösungen, zeigt, welche klassischen Anforderungen mit "Office 365" abgedeckt werden können, welche zentralen Dienste es gibt und wie diese zum Einsatz kommen können. Im Workshop-Charakter stellt er dabei auch die verschiedenen Lizenzierungspläne, die Onboarding- und Exit-Strategien vor.
16:00 Uhr Begrüßung durch die IHK Reutlingen
16:15 Uhr Kennen, Können, Wollen – Neue Möglichkeiten in der Mitarbeiterkommunikation durch den Digital Workplace
Referent: Oliver Chaudhuri, Team Leader Communications & Change, HIRSCHTEC GmbH & Co. KG
17:15 Uhr Praxisbericht: O365 – ein bunter Blumenstrauß
Referent: Sascha Zehender, CIO, eSZet IT-Lösungen
anschließend Imbiss und Ausklang
HIRSCHTEC GmbH & Co. KG
Seit 2005 digitalisiert HIRSCHTEC interne Kommunikation und Zusammenarbeit. Als Full-Service Agentur für digitale Arbeitsplätze hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Kollaborationslösungen spezialisiert und ist neben dem Hauptsitz in Hamburg mit Büros in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent.
Sascha Zehender – eSZet IT-Lösungen
Sascha Zehender bietet professionelle Netzwerk-, Server- und Kommunikationslösungen an. In individuellen Kunden-Projekten wird etablierte Hardware und Software für einen zuverlässigen IT-Betrieb im eigenen Haus und im Rechenzentrum angeboten. Handwerksbetriebe, renommierte Dienstleister und internationale Marktführer vertrauen auf die Qualität und Kompetenz.
Oliver Chaudhuri
Team Leader Communications & Change, HIRSCHTEC GmbH & Co. KGSascha Zehender
CIO, eSZet IT-LösungenIHK-Forum Reutlingen, Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen
Hinweis Zugang über die Alteburgstrasse 19. Die Parkplätze bei der IHK sind begrenzt.Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen. Achtung! Der Parkautomat nimmt nur Münzgeld an!