Kickstart fürs Business | Kundengewinnung und Preisverhandlungen

Wie Gründerinnen und Gründer Preise verhandeln und Kunden gewinnen, erfahren sie im Halbtagesseminar am 25. Juli.

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Kickstart fürs Business

25. Juli 2019, 15:00 - 18:30 Uhr (MESZ)

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Die Idee ist da, jetzt fehlt nur noch eines, um durchstarten zu können: Aufträge. Doch nicht allen Gründern fällt es leicht, Kunden aktiv anzusprechen und von den Dienstleistungen oder Produkten zu überzeugen.

In dieser Veranstaltung erfahren SieIm Tagesseminar erfahren die Gründerinnen und Gründer, wie sie Vertriebsaktivitäten geschickt organisieren und mit Persönlichkeit, Kompetenz und guten Argumenten den Kunden für sich gewinnen. Zum erfolgreichen Vertrieb gehören auch tragfähig kalkulierte Preise und Preisverhandlungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden zu beschreiben, sich von ihren Konkurrenten abzugrenzen und vertrauensvolle Kundengespräche zu führen.

Inhalt:

  • Neukundengewinnung: Ziele und Strategien für einen erfolgreichen Unternehmensstart.
  • Marktpositionierung: Kunden, Wettbewerber und die eigenen Stärken.
  • Kompetenz und Vertrauen durch professionellen Auftritt.
  • Eigene Angebote richtig präsentieren.
  • Kundengespräche geschickt und erfolgreich führen
  • Grundlagen der Preiskalkulation und der Preisverhandlungen mit dem Kunden.
  • Organisation des Vertriebs: Kundenmanagement, Vertriebssteuerung und Stufen des Vertriebsprozesses.

Referent: Winfried Hörmann

Kosten: 95 € pro Person / pro Veranstaltung

Winfried Hörmann

Winfried Hörmann

Veranstaltungsort

Die Parkplätze bei der IHK sind begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.

 

Die Veranstaltung findet im Raum Tübingen im Untergeschoss des Gebäudes statt.