"Update Arbeitsrecht 2020"
Am 21. Oktober findet eine Informationsveranstaltung zu den Themen Homeoffice, Mobile Working und Desksharing als arbeitsrechtliche Herausforderung statt.
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Unabhängig davon, ob der Rechtsanspruch auf ein Homeoffice kommt oder nicht, müssen sich Unternehmen - aufgrund der Corona Pandemie in verstärktem Umfang - mit den zunehmenden Wünschen ihrer Mitarbeiter, wie sowohl räumlich wie zeitlich mobil arbeiten zu wollen, auseinandersetzen.
Dafür sollten Sie wissen, was Bestandteil einer unbedingt abzuschließenden Homeoffice-Vereinbarung sein muss, wie ein häuslicher Arbeitsplatz einzurichten ist, wie Sie sich das Weisungsrecht erhalten, welche Zeiten zu vergüten, welche Kosten zu tragen sind und wie sich mobiles Arbeiten auf die Haftung und den Kündigungsschutz auswirkt.
Erhalten Sie im Rahmen unserer nächsten Veranstaltung die neusten Informationen, um Ihren Mitarbeitern souverän Rede und Antwort stehen zu können.
Dr. Jens Jasper
Bereichsleiter Recht und Steuern | IHK Reutlingen
- Hintergründe, Vor- und Nachteile
- Recht auf/Pflicht zu Homeoffice
- Unterschiedliche Formen der Telearbeit
- Homeoffice und Arbeitssicherheit
- Vertragsinhalte
- Betriebliche Mitbestimmung
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Torsten Lehmkühler, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht,SLP Anwaltskanzlei GmbH, Reutlingen/Heilbronn/München