IHK-Netzwerk Customer Service - Kundenbetreuung: Die Macht der Emotionen

Unternehmen, die Mitarbeiter ermutigen, mit Kunden empathisch umzugehen, können Loyalität und Zufriedenheit erhöhen. Unsere Emotionen sind ein wesentlicher Bestandteil der Kundenerfahrung. Für viele Servicemitarbeiter ist das Einfinden in die Gefühlswelt von Kunden eine natürliche Eigenschaft. Andere müssen sie allerdings mehr oder weniger mühsam trainieren.

Das sind die Themen des Webinars:

  • Warum Empathie für die Kundenerfahrung wichtig ist?
  • Wie können Mitarbeiter mehr Emotion in ihre Abläufe einbringen?
  • Wie trainiert man Mitarbeitern Emotionalität an?
  • Wie können Contact-Center-Technologien zur Förderung einer emotionalen Kundenbetreuung eingesetzt werden?

Die ZEITGEIST Beratungsmanufaktur unterstützt Unternehmen dabei, einen zeitgemäßen Kundenservice sowie außergewöhnlichen, emotionalen Austausch mit Kunden zu schaffen und so ihren Umsatz zu steigern.

In einer spannenden eigenland® Online-Session diskutieren die beiden Geschäftsführer mit Ihnen den Stellenwert von emotionaler Kundenbetreuung.

Außerdem zeigen Sandra Gnoth & Roland Schmidkunz auf, wie Sie die Emotionalität Ihrer Serviceorganisation auch parallel zum Tagesgeschäft kontinuierlich, strukturiert und ergebnisorientiert steigern können.

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IHK-Netzwerk Customer Service

28. November 18 - 20 Uhr (MEZ)

Programm

Kundenbetreuung: Die Macht der Emotionen
Sandra Gnoth & Roland Schmidkunz, ZEITGEIST Beratungsmanufaktur