Die Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, GmbH & Co. KG oder Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) ist komplex und birgt Haftungsrisiken. Sie erfordert spezifische rechtliche Kenntnisse, die über bloßes Grundlagenwissen hinausgehen.
Die Infoveranstaltung am 14. November soll Sie für Ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin oder Geschäftsführer fit machen und Ihnen eine solide Basis für die Aufgabenerfüllung vermitteln – ganz gleich, ob Sie Ihre GmbH als Gesellschafter-Geschäftsführer oder als Geschäftsführer ohne Beteiligung (Fremdgeschäftsführer) führen.
Foto: Fotoknirps – Fotolia.com
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen, da die Mindestanzahl an Teilnehmer/innen erreicht wurde. Für Rückfragen zwecks einem Alternativtermin nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
In dieser Infoveranstaltung werden typische Fallkonstellationen, Risiken und deren Lösungsmöglichkeiten vorgestellt.
Erfahren Sie, wie die Compliance-Rechtsprechung die Haftung weiter verschärft hat. Wie funktioniert das Zusammenspiel mit der Gesellschafterversammlung?
Vermeiden Sie mit dem Wissen aus der Veranstaltung kleine und große Pflichtverletzungen, die zur persönlichen Haftung führen können, sowohl zivil- als auch strafrechtlich. Dabei wird es auch um das Instrument einer D&O-Versicherung gehen.
Beim anschließenden Get-together beantworten die Rechtsanwälte Dr. Karsten Amann und Dr. Jan-David Jansing, Anwaltskanzlei VOELKER & Partner, gerne Ihre Fragen.
Dr. Karsten Amann
RechtsanwaltDr. Jan-David Jansing
RechtsanwaltParkhinweis IHK-Campus:
Besucherparkplätze auf dem IHK-Gelände sind begrenzt vorhanden. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.
Achtung! Der Parkautomat nimmt nur Münzgeld und Karten an!