Employer Branding 4.0: Von E-Sports über TikTok bis zum Company Trail

Ohne Sichtbarkeit keine Fachkräfte! Gerade Mittelständler und Zulieferer (B2B) sind außerhalb der eigenen Region oder Branche kaum bekannt. Das Industrieunternehmen ZIEHL-ABEGG aus Nord-Württemberg geht neue digitale Wege beim Aufbau und der Stärkung der Arbeitgebermarke. 

Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ZIEHL-ABEGG, zeigt auf, wie interne Hürden (Überzeugung des Top-Managements) überwunden werden können und wie crossmediales Agieren ein ursprüngliches Social Media-Thema in Print, Radio und TV bringt. 

Wir freuen uns auf Sie! 

Foto: cienpiesnf/fotolia.com

Bitte geben Sie hier den Einladungscode ein. Diesen erhalten Sie bei Jenny Schmid (j.schmid@reutlingen.ihk.de).

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Employer Branding 4.0

23. September 2025 um 14:00 Uhr  

Programm

Prof. Dr. Markus Nawroth,
Bereichsleiter IHK Reutlingen

Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ZIEHL-ABEGG, zeigt auf, wie interne Hürden (Überzeugung des Top-Managements) überwunden werden können und wie crossmediales Agieren ein ursprüngliches Social Media-Thema in Print, Radio und TV bringt. Er spricht auch über einen kuriosen Firmenlauf durch Produktion und Büros, blickt auf TikTok im B2B-Bereich und erklärt den Nutzen von E-Sports fürs Recruiting.

Sprecher

Rainer Grill
Leiter Öffentlichkeitsarbeit @ ZIEHL-ABEGG

IHK Forum

MapTiler logo

Copyright © IHK Reutlingen 
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen 
07121 2010 
kic@reutlingen.ihk.de 
Impressum | Datenschutz