Jahresveranstaltung | IHK-Netzwerk Assistenz

Im Zeitalter der digitalen Austauschbarkeit kommt eine neue Rolle auf die Assistenz zu. Neben den alltäglichen, rationalen Assistenzaufgaben kommt das emotionale und soziale Handeln hinzu. Man kann die Assistenzaufgabe mit einem Eiskunstlaufwettbewerb vergleichen: Es gibt ein Pflicht- und ein Kürprogramm. Die Pflichtaufgaben sind Standard, sind gesetzt. Doch die Weltmeisterschaft wird in der Kür entschieden. Der Impulsvortrag von Peter Buchenau zeigt auf, welche 3 Kernkompetenzen die erfolgreiche Assistenz von Morgen benötigt und wie sie mit einer strukturierten Vorgehensmethode zur erfolgreichen und angesehenen Chefflüsterin werden kann.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Netzwerk Assistenz

02 Dec 2020 5:30 PM - 7:00 PM

Über Peter Buchenau

Peter Buchenau, "Mr. Chefsache" und Ex­perte für den privaten und beruflichen Neu­anfang im deutsch­sprach­igen Raum, ist ein Mann von der Praxis für die Praxis. Er gibt Tipps vom Profi für den Profi - unab­hängig ob Selbständiger, Freiberufler oder Angestellter.

Früher war er selbst Manager und Gesch­äfts­führer in namhaften Unter­neh­men wie Ciba-Geigy, MANOR, Unisys oder eibe. Heute ist er Fach- und Führ­ungs­kräfte­kün­stler (Trainer, Berater, Coach, Redner), mehr­facher Autor und Heraus­geber, Co­me­di­an und Dozent an zwei Hoch­sch­ulen.

 

Weitere Infos über Peter Buchenau finden Sie hier.

Kontakt

Die Veranstaltung findet virtuell über Zoom statt.