Preis: 270,00 € (IHK-Mitglied) | 380,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: TSR-21-4022-4
Im Seminar erfahren die Teilnehmer, wie man auch schwierige Situationen bei der Arbeit und im Kundenkontakt souverän meistern kann. Für Kundenbindung ist nicht nur der Vertrieb verantwortlich. Die angestrebte Kundennähe wird entscheidend geprägt durch optimales Verhalten des Servicetechnikers. Allein die gute Erledigung der Wartungs-, Reparatur- oder Montagetätigkeit reicht oft nicht aus. Ebenso wichtig ist es, durch die geeigneten Verhaltensweisen auf den Kunden als Mensch einzugehen und ihn auch emotional zufrieden zu stellen.
Zielgruppe: Mitarbeiter, die in der Kundenbetreuung und im Servicebereich eingesetzt sind und sich weiter verbessern möchten. Auch Vorgesetzte erhalten Anregungen zur Weitergabe an Ihre Mitarbeiter im Betrieb.
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Für Kundenbindung ist nicht nur der Vertrieb verantwortlich. Die angestrebte Kundennähe wird entscheidend geprägt durch optimales Verhalten des Servicetechnikers. Allein die gute Erledigung der Wartungs-, Reparatur- oder Montagetätigkeit reicht oft nicht aus. Ebenso wichtig ist es, durch die geeigneten Verhaltensweisen auf den Kunden als Mensch einzugehen und ihn auch emotional zufrieden zu stellen.
07.11.2021
Schwierige Kunden
Gesprächskompetenz
Arbeitsbedingungen
Kosten: 270,00 € (IHK-Mitglied) | 380,00 € (Nicht IHK-Mitglied)
08.11.2021
Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Herr Löwel
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz Vollzeit