Der Service-Techniker und sein Kunde

Preis: 270,00 € (IHK-Mitglied) | 380,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: TSR-21-4022-4

Im Seminar erfahren die Teilnehmer, wie man auch schwierige Situationen bei der Arbeit und im Kundenkontakt souverän meistern kann. Für Kundenbindung ist nicht nur der Vertrieb verantwortlich. Die angestrebte Kundennähe wird entscheidend geprägt durch optimales Verhalten des Servicetechnikers. Allein die gute Erledigung der Wartungs-, Reparatur- oder Montagetätigkeit reicht oft nicht aus. Ebenso wichtig ist es, durch die geeigneten Verhaltensweisen auf den Kunden als Mensch einzugehen und ihn auch emotional zufrieden zu stellen.

Zielgruppe: Mitarbeiter, die in der Kundenbetreuung und im Servicebereich eingesetzt sind und sich weiter verbessern möchten. Auch Vorgesetzte erhalten Anregungen zur Weitergabe an Ihre Mitarbeiter im Betrieb.

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20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Seminarstart

08 Nov 2021 9:00 AM - 5:00 PM

Das lernen Sie

Für Kundenbindung ist nicht nur der Vertrieb verantwortlich. Die angestrebte Kundennähe wird entscheidend geprägt durch optimales Verhalten des Servicetechnikers. Allein die gute Erledigung der Wartungs-, Reparatur- oder Montagetätigkeit reicht oft nicht aus. Ebenso wichtig ist es, durch die geeigneten Verhaltensweisen auf den Kunden als Mensch einzugehen und ihn auch emotional zufrieden zu stellen.

Weitere Infos

07.11.2021

Schwierige Kunden

  • Reaktion auf unangemessene Kundenforderungen
  • Kundenorientierung zeigen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Mit Besserwissern klar kommen

 

Gesprächskompetenz

  • Ausstrahlung und Freundlichkeit
  • Beraten und einweisen
  • Negatives positiv sagen 
  • Mit der Ausdrucksweise überzeugen
  • Kundenerwartungen
  • Terminwünsche behandeln
  • Preise erklären
  • Verhalten bei Terminverzug
  • Extremforderungen bearbeiten

 

Arbeitsbedingungen

  • Stress und Hektik ertragen
  • Auf Frust und Ärger reagieren

Kosten: 270,00 € (IHK-Mitglied) | 380,00 € (Nicht IHK-Mitglied)

08.11.2021

Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Herr Löwel

IHK-Seminarbescheinigung

Präsenz Vollzeit