Preis: 3.600,00 € (IHK-Mitglied) | 3.790,00 € (Nicht-Mitglied) zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten
Artikelnummer: SZR-23-3002-1
Der Key Account Manager, kurz KAM, betreut die wichtigsten Kunden eines Unternehmens, die sogenannten "Schlüsselkunden".
Der Schlüssel zum Erfolg im Vertrieb liegt in der Auswahl, Ansprache und emotionalen Bindung der definierten Key Accounts. Hierzu sind besondere Fähigkeiten - was Planung, Recherche und Kommunikation angeht - erforderlich, die über das bewährte Handwerkszeug eines guten Verkäufers oder Vertrieblers hinausgehen. KAMs sind oder werden abschlusssichere Erfolgsmenschen, welche nichts dem Zufall überlassen und hohe Verantwortung für ein Unternehmen repräsentieren. Um diesen komplexen Anforderungen gerecht zu werden, steht in diesem Lehrgang die Persönlichkeitsentwicklung im Mittelpunkt.
In diesem Lehrgang erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wo sie ihre Key Accounts finden, analysieren und gelungen mit Ihnen kommunizieren. Der neue Lehrgang baut auf dem bereits bestehenden Zertifikat „Kundenmanager IHK / Account Manager IHK“ auf.
Zielgruppe:
Key Account Manager und angehende Key Account Manager. Kundenmanager und Kundenbetreuer, die sich weiterentwickeln möchten.
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10.02.2023
Modul 1: Kundenanalyse - wer sind unsere Key Accounts?
Modul 2: Partnerzentrierte Kommunikation
Modul 3: Kundenakquise und Kundenbindung – erobern und erfolgreich bearbeiten
Modul 4: Digitale Umsetzung und rechtliche Aspekte
Modul 5: Persönlichkeitsentwicklung
Modul 6: Projektmanagement für Key Account Manager
Modul 7: Moderations- und Präsentationstools für Key Account Manager
Abschlussmodul: Praktischer Abschlusstest / Abschlussworkshop
3.600,00 € (IHK-Mitglied)
3.790,00 € (Nicht Mitglied)
zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten
Umfang:
Neun Termine
insgesamt ca. 72 Unterrichtseinheiten
Lehrgangszeiten:
08:00-15:00 Uhr
Termine:
18.02.2023 | Kundenanalyse – wer sind unsere Key Accounts?
25.02.2023 | Partnerzentrierte Kommunikation
04.03.2023 | Partnerzentrierte Kommunikation
18.03.2023 | Kundenakquise und Kundenbindung – erobern und erfolgreich bearbeiten
25.03.2023 | Digitale Umsetzung und rechtliche Aspekte
01.04.2023 | Persönlichkeitsentwicklung
22.04.2023| Projektmanagement
29.04.2023 | Moderations-, Präsentationstools für KAMs
29.04.2023 | Abschlusstest: Praktischer Abschlusstest / Abschlussworkshop
*Terminänderungen vorbehalten
Johannes Schöller
Heike Zillgener
IHK-Zertifikat
Voraussetzungen
Hinweis: anerkannter Lehrgang für weiterführende Lehrgänge wie z.B. Senior Projektmanager IHK
Präsenzlehrgang
Für den Lehrgang zum Key Account Manager IHK empfehlen wir Ihnen den Basislehrgang zum Kundenmanager IHK.
Alternativ kommen Sie für den Lehrgang auch in Frage, wenn Sie bereits als Kundenmanager oder als Key Account Manager Berufserfahrung vorweisen können.
Folgende Vorkenntnisse sind zudem empfehlenswert: