Account Manager IHK (m/w/d)

Preis: 2.950,00 € (IHK-Mitglied) | 3.250,00 € (Nicht Mitglied) zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten
Artikelnummer: SZR-23-3001-1       

Ein erfolgreiches Kundenmanagement und eine verbesserte Kundenorientierung sind die Basis für stetiges Unternehmenswachstum. Dafür braucht es positive und gewinnende Persönlichkeiten, die einen ganzheitlichen Prozess von der Akquisition bis zum After-Market kennen und qualitativ beherrschen lernen. Neue und bereits bestehende Kunden müssen zielgenau betreut werden. Ihre Schlüsselkunden umso mehr.

Zielgruppe:

Vertriebsorientierte und positiv überzeugende Teamplayer, die zum Ziel haben Ihr Kundenmanagement mit allen kundenorientierten Schnittstellen entwickeln zu wollen. Diese Seminare richten sich an alle branchenspezifische wie auch bereichsübergreifende Abteilungen.

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Seminarstart

11. Oktober, 9:00 Uhr - 23. November, 17:00 Uhr (MESZ)

Das lernen Sie

Sie erfahren und trainieren:

  • Emphatisches und selbstverantwortliches Kunden-Management
  • Best-Practice Managementtechniken und Methoden zum effizienten Handling
  • Gelingendes internes und externes Kommunizieren in jeglicher Arbeitsumgebung
  • Ganzheitliches Prozessverständnis der Kundenorientierung
  • Eigene Persönlichkeit erkennen und weiterentwickeln

 

Weitere Infos

04.10.2023

Modul 1: Kommunikation
• Kommunikative Basis für gelingende Gespräche schaffen
• Toolbox der Kundenkommunikation anwenden
• Kunden mit allen medialen Tools erreichen
• Persönliche und kommunikative Entwicklung verbinden


Modul 2: Kundenakquisition und Kundenbindung
• Voraussetzungen und Methoden der Kundengewinnung
• Prozessmerkmale der Kundenbindung erkennen
• Aktive wie passive Akquisations-Tools erfahren
• Persönliche und digitale Kundenbindung (CRM) ausüben

Modul 3: Projektmanagement
• Komplexe Anforderungen transparent machen können
• Prozesse von Projekten visualisieren
• Ergebnisse und Fakten analysieren und strukturiert aufbereiten
• Sachverhalte mit geforderten Methoden lösen und präsentieren

Modul 4: Beratungskompetenz
• Sachverhalte und Projektstände analysieren können
• Strategien für die Kundenberatung entwickeln
• Kundennutzen, Medieneinsatz und Faktencheck durchführen
• Setting und Methoden einer erfolgreichen Durchführung anwenden

Modul 5: IT-Kompetenz
• Vorbereitung auf persönliche und digitale Handlungsfähigkeit
• Ressourcenschonender und effizienter Einsatz von digitalen Systemen
• Business-ethics für Remote-und digitales Arbeiten
• Praktische Anwendung von Remote-Work-Software-Tools

 

2.950,00 € (IHK-Mitglied)
3.250,00 € (Nicht Mitglied)

zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten

Umfang

8 Termine
insgesamt ca. 64 Unterrichtseinheiten

Termine:

11.10. und 12.10.2023
25.10. und 26.10.2023
15.11. und 16.11.2023
22.11. und 23.11.2023

Jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr

*Terminänderungen vorbehalten

Johannes Schöller

IHK-Zertifikat

Voraussetzungen

  • Teilnahme von mind. 80%
  • Bestehen des lehrgangsinternen Abschlusstests

Hinweis: anerkannter Basislehrgang für weiterführende Lehrgänge wie z.B. Senior Projektmanager IHK, Key Account Manager IHK

Präsenz Vollzeit