Preis: 3.199 €
inkl. Script,inkl. Catering (ohne Abendessen und Übernachtung)
zzgl. Prüfungs- und Zertifikatsgebühr in Höhe von 345,10 € inkl. gesetzl. MwSt.
Artikelnummer: SZR-24-1032-50
Erfahren Sie in dieser 5-tägigen Fortbildung die Grundlagen effiziener Kommunikation, Personalführung und Teammotiva-tion. Erlernen Sie die zentralen Werkzeuge des Qualitätsma-nagements sowie der Prozess- und Projektplanung. Erhalten Sie sofort umsetzbare, praxisbezogene Anleitungen und Checklisten. Zudem bekommen Sie Grundlagen von Marke-ting, Neukundenakquise und Kundenmanagement vermittelt. Lernen Sie, wie Sie die Labororganisation effizient gestalen, optimal kalkulieren und Honorarverluste durch die richtige Abrechnung zahntechnischer Arbeiten vermeiden. Sie erarbeiten sich ein für Sie passendes und umsetzbares Konzept.
Zielgruppe:Zahntechniker:innen, Zahntechnikermeister:innen, Mitarbeiter:innen Verwaltung/Büro aus der Praxis und/oder dem Labor Laborleiter:innen
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
31.05.2023
Mo. 25.09.2023 (Uwe Koch)
Labororganisation – Abläufe in einem Dentallabor
Abrechnung zahntechnischer Arbeiten nach BEL II/BEB 97 – Teil I/Teil II
Laborkommunikation: Der richtige Auftragszettel - die richtige Versorgungsart
Abrechnung digitaler Arbeiten
Di. 26.09.2023 (Uwe Koch)
Honorarverluste und Abrechnungsfehler vermeiden
Zeitabläufe im Dentallabor – Arbeitsplanung/Leistungskettenerstellung
Kalkulation von Preisen nach BEB 97, BEB Zahntechnik®
Dokumentation nach MDR
Mi. 27.09.2023 (Vera Thenhaus)
Persönlichkeitsentwicklung/Psychologie
Stressbewältigung/effektives Zeitmanagement
Professionelle Laborkommunikation
Mitarbeiterplanung/-einsatz
Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Wissenstransfer
Do. 28.09.2023 (Vera Thenhaus)
Qualitätsmanagement (QM) im Labor/Grundlagen ISO 13485
Wie läuft ein Auftrag durch unser Labor?
Disposition
Arbeitsanleitungen und Checklisten
Prozess- und Projektplanung
Warenwirtschaft
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
SWOT-Analyse
Anforderungen BG
Fr. 29.09.2023 (Vera Thenhaus)
Kundenpolitik und Kundenmotivation
Marketing/Neukundenakquise
Professionelles Verhalten am Telefon
Konfliktbewältigung/Mediation
Konzeptentwicklung/Strategie
3.199,00 Euro inkl. MwSt. pro Teilnehmer:in, inkl. Seminarunter-lagen und Verpflegung (ohneAbendessen und Übernachtung), zzgl. Abschlusstestgebühr in Höhe von 345,10 Euro inkl. MwSt.
Start am 06.03.2023
von Montag, den 06.02 bis Freitag, den 10.03.2023
jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr
Vera Thenhaus
Uwe Koch
IHK-Zertifikat
Präsenz Vollzeit