Ganzheitliches Office Management

Preis: 395,00 € (IHK-Mitglied) | 495,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: SSR-24-8008-2

Dieses Seminar vermittelt in einem ganzheitlichen Ansatz, wie die klassische Büro-Umgebung und alle damit verbunden Arbeitsabläufe optimiert werden können. 
Sie werden in ausgewählte Methoden zur Priorisierung der täglichen Aufgaben und zum richtigen Umgang mit dem Faktor Zeit eingeführt, dies umfasst auch praktische Lösungsansätze, wie man lange und ergebnislose Meetings verbessern kann.
Weitere Schwerpunkte sind die Bedeutung der Kommunikations-Fähigkeit und der sozialen Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden und mit welchen Maßnahmen sich Unternehmen besser auf Krisen vorbereiten können.  
Auf alle diese Themen bekommen Sie in diesem Seminar die passenden Lösungen zur sofortigen Umsetzung. Machen Sie sich fit für eine bessere Zukunft!

Zielgruppe: Fachkräfte aus allen Branchen, Büroangestellte, angehende Office Manager/Chief of Staff

Anmeldung

Persönliche Daten

Weitere Teilnehmer

Rechnungsanschrift

Ansprechpartner der Geschäftsadresse

Weiteres

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Seminarstart

24. September, 9:00 Uhr - 25. September, 17:00 Uhr (MESZ)

Das lernen Sie

Nach diesem Seminar können Sie sich wieder auf Ihr unternehmerisches Kerngeschäft fokussieren, weil

  • Ihre internen Abläufe reibungslos und effizient funktionieren
  • Sie wieder an den richtigen Prioritäten arbeiten und dabei sehr produktiv sind
  • die Mitarbeiter motivierter sind (Mindset-Änderung) 

Weitere Infos

17.09.2024

Tag 1

Transformation der Arbeitswelt

  • Bewertung Home-Office
  • Hybrides Arbeiten
  • New Work Ansatz

Effiziente Office-Umgebung

  • Büro-Ausstattung
  • Ablage von Unterlagen
  • Ergonomie am Arbeitsplatz

Digitales Daten-Management

  • Digitale Ablage
  • Datensicherung
  • Dokumenten Management System
  • Auswirkungen digitaler Medien

 

Tag 2

Selbst-Management

  • Ziele formulieren
  • Meilensteine festlegen
  • Prioritäten setzen
  • Aufgaben planen
  • Methoden auswählen
  • Delegieren
  • Erfolg kontrollieren
  • Abläufe optimieren
  • Tipps & Tricks
  • Kreativität

Effektive Kommunikation

  • Kommunikations-Fähigkeit
  • Kommunikations-Modelle
  • Effiziente Meetings

Krisen-Management

  • Führung in Krisenzeiten
  • Notfall-Situationen
  • Unternehmens-Handbuch

Soziale Kompetenz

  • Umgangsformen
  • Begrüßungen
  • Wertschätzung
  • Business Garderobe & Besteck-Sprache


Seminarlevel:

  • Es sind keine speziellen Voraussetzungen notwendig, Sie sollten aber offen sein für neue Ansätze. 
  • Das Seminar ist ein Grunlagen-Seminar mit umfangreichem Angebot an Methoden & Werkzeugen. 
  • Die Inhalte werden durch umfangreiches Fachwissen und praktische Beispiele vermittelt, ergänzt durch aktuelle Studienergebnisse und durch Einbeziehung der Teilnehmenden über Gruppenübungen und Austausch von persönlichen Erfahrungen.

Preis für IHK-Mitglieder: 395,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 495,00 €

Start am 24.09.2024

Zweitagesseminar

24.09.2024 - 25.09.2024
jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

Herr Klaus Leml

IHK-Seminarbescheinigung

Präsenz Vollzeit