Preis: 285,00 € (IHK-Mitglied) | 385,00 € (Nicht-Mitglied)
Artikelnummer: SSR-24-2201-2
Kostensteigerungen, Inflation, Versorgungskrise. Der zunehmende wirtschaftliche Druck auf die Unternehmen wirkt sich direkt auf die Bilanzen von Unternehmen aus – womöglich auch auf die Ihrer Kunden und Lieferanten. Der Trend der seit Jahren rückläufigen Unternehmensinsolvenzen hat sich nun umkehrt. Seit nun zwei Jahren steigen die Insolvenzzahlen in Deutschland, in Europa und in vielen Ländern weltweit. Um nicht unverschuldet in den Strudel einer möglichen Insolvenzwelle zu geraten, ist es ratsam präventive Maßnahmen zu ergreifen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich wappnen: Insolvenzanzeichen bei Kunden frühzeitig erkennen, Ausfälle durch schnelle und wirkungsvolle Gegenmaßnahmen verhindern und potenzielle Schäden vermindern.
Zielgruppe: Dieses Seminar spricht Fach- und Leitungskräfte aus Credit- und Forderungsmanagement, kaufmännische Leiter sowie Leitungskräfte aus Finanzen und Vertrieb an.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
17.09.2024
Teil I: Identifikation der unternehmensspezifischen Risiken und Erstellung einer „Risiko-Landkarte“
Teil II: Monitoring und Identifikation von Krisen und Krisenstadien bei Kunden
Teil III: Konzeption, Aufbau und Nutzung eines Systems der Früherkennung von Ausfallrisiken
Teil IV: Konzeption und Abstimmung von Reaktionsmustern
Teil V: Worst Case: Kundeninsolvenz
Preis für IHK-Mitglieder: 285,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 385,00 €
24.09.2024
Tagesseminar
von 09.00 - 16.00 Uhr
Herr Rudolf H. Müller
IHK-Seminarbescheinigung
Online Vollzeit