Preis: 495,00 € (IHK-Mitglied) | 595,00 € (Nicht-Mitglied)
Artikelnummer: SSR-24-2175-2
Kann Erfolg im Verkauf systematisiert werden? Ob im Gespräch mit Bestandskunden oder bei der Akquise von Neukunden – neben Authentizität und Vertrauen ist eine Struktur im Kundengespräch entscheidend, um letztendlich einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erreichen.
Unter dem Motto „von der Praxis für die Praxis“ soll Sie dieses Seminar in Ihrem Vertriebsalltag direkt unterstützen und Ihnen die erforderlichen Werkzeuge sowie Sicherheit im Kundenkontakt und Verhandlungen geben, damit Sie Ihren Kunden im persönlichen Gespräch souverän begegnen. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie durch bewusst-emotionales und strukturiertes Verkaufen gezielt und nachhaltig Vertriebserfolge generieren können.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Verkäufer*innen, die den Verlauf eines Kundengespräches nicht dem Zufall überlassen wollen, sondern Verkaufsgespräche mit Struktur und System führen wollen, um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.
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04.11.2024
1. Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch – die Basis für den Verkaufserfolg!
2. Gesprächseröffnung – Vertrauen aufbauen durch gezielte Kommunikation und Wirkung 3. Persönlichkeits- und Kundentypen – Werte und Motive verstehen
4. Bedürfnis- / Bedarfsanalyse – verstehen was Kunden wirklich wollen
5. Buying-Center – Entscheidungsstrukturen verstehen
6. Souverän und zielgruppenorientiert Angebote und Produkte präsentieren
7. Gekonnte Einwandbehandlung und situative Argumentation
8. Der verbindliche Verkaufsabschluss
9. After Sales und Kundenbindung
10. Nachbereitung eines Verkaufsgespräches
inkl. Praxisübungen (u.a. souverän präsentieren und Einwandbehandlungen)
Preis für IHK-Mitglieder: 495,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 595,00 €
Tagesseminar
11.11.2024
08:30 - 16:30 Uhr
Herr René Czaker
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz Vollzeit