Preis: 495,00 € (IHK-Mitglied) | 595,00 € (Nicht-Mitglied)
Artikelnummer: SSR-24-2174-2
Kann Akquise systematisiert werden? Neben Authentizität und Vertrauen ist eine strukturierte Vorgehensweise bei der Ansprache und der letztendlichen Gewinnung von Neukunden entscheidend. Unter dem Motto „von der Praxis für die Praxis“ soll Sie dieses Seminar in Ihrem Vertriebsalltag direkt unterstützen und Ihnen die erforderlichen Werkzeuge sowie Sicherheit bei der Gewinnung neuer Kunden geben.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Verkäufer*innen, die den Erfolg bei der Akquise nicht dem Zufall überlassen wollen, sondern nachhaltig, mit Struktur und System, mit neuen Kunden profitables Wachstum generieren wollen.
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25.10.2024
1. Rechtliche Rahmenbedingungen für die Akquise
2. Zielgruppendefinition und woher Sie „Cold- und Warm-Leads“ erhalten
3. Persönliche und kundenspezifische Vorbereitung auf Akquisemaßnahmen
4. Persönlichkeits- und Kundentypen – gezielt auf Werte und Motive eingehen
5. Touchpoints und Vorstellung von 15 verschiedenen Akquisemethoden
6. Sales Funnel und Customer Journey – Steuerung des Akquiseprozesses
7. Der „ultimative Aufhänger“ – die entscheidenden Sekunden im ersten Kontakt
8. Nutzen souverän und zielgruppenorientiert präsentieren
9. Gekonnte Einwandbehandlung und situative Argumentation
10. Das Akquisegespräch mit einem verbindlichen Auftrag bzw. Call to Action abschließen
inkl. Praxisübungen (u.a. Elevator Pitch)
Preis für IHK-Mitglieder: 495,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 595,00 €
Tagesseminar
04.11.2024
08:30 - 16:30 Uhr
Herr René Czaker
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz Vollzeit
Dozent: René Czaker