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Artikelnummer: SSR-24-1059-1
Wie war das jetzt gemeint? Warum ist der Kontakt zu den amerikanischen Kunden/Geschäftspartnern immer wieder so kompliziert? Und wie kann ich am besten sagen, was ich möchte?
Auch wenn wir denken, wir sind uns so ähnlich - die Kommunikation mit US-amerikanischen Geschäftspartnern ist nicht immer einfach: Stereotypen und Vorurteile stehen uns auf beiden Seiten im Weg. Unterschiedliche Werte und Mentalitäten, Führungsstile und Herangehensweisen an Aufgaben können die Verständigung erschweren und
wirtschaftlichen Erfolg gefährden.
Zielgruppe: Führungskräfte sowie alle Mitarbeitenden mit USA-Geschäftskontakten
Ab jetzt gehen Sie versiert mit den kulturellen Differenzen um. Sie gewinnen Grundwissen über die amerikanische Kultur, reflektieren fremde und eigene Stereotypen und Vorurteile
und trainieren wichtige Kommunikations- und Verhaltensregeln. Schnell zeigt sich, dass auch Neugier, Offenheit und Sensibilität die Zusammenarbeit mit Ihren amerikanischen Partnernerheblich verbessern. Konkret sprechen wir z.B. über die Bedeutung von Smalltalk, indirektes Feedback US-Style sowie den Unterschied von lösungs- und problemorientierter Herangehensweise an Projekte.
01.11.2024
• Kulturelle Differenzen
• Stereotypen und Vorurteile
• US-amerikanische Werte und Mentalitäten • Kommunikationsfördernde Maßnahmen
Preis für IHK-Mitglieder: 285,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 385,00 €
13.11.2024
Tagesseminar
von 09:00 - 17:00 Uhr
Ute Bechdolf
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz Vollzeit