Preis: 380,00 € (IHK-Mitglied) | 480,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: SSR-20-2259-5
Immer mehr Patienten suchen zunächst Rat im Internet, meinen selbst zu wissen, was der beste Weg zu ihrer Gesundung ist, und kommen mit vermeintlichem Vorwissen und erhöhtem Anspruchsdenken in Ihre Praxis. Patienten mit akuten Beschwerden, Ängsten, Sorgen kommunizieren häufig angespannt und ungehalten. Hinzu kommt, dass sich auch die Umgangsformen stark gewandelt haben und so bringen Sie bestimmte Patienten an manchen Tagen an Ihre absoluten Grenzen.
Zielgruppe: Fachkräfte aus der Medizinbranche
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Lernen Sie, souverän und gelassen mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen und kritischen Situationen umzugehen, halten Sie die Balance zwischen Klarheit/Sachlichkeit und Freundlichkeit. Üben Sie, wie Sie trotz erhöhten Anforderungen, Leistungs- und Zeit- druck oder ausgeprägtem Harmoniestreben über den Dingen stehen, sicher, wertschätzend und sachlich bleiben – gegenüber Patienten, aber ebenso gegenüber Kolleginnen und Praxisleitung. Profitieren Sie von einer Fülle bewährter Tipps (auf Basis Ihrer Praxisbeispiele), kleinen Übungseinheiten und dem kollegialen Austausch im Rahmen dieses unterhaltsamen und kurzweiligen Seminartages.
18.09.2020
Preis für IHK-Mitglieder: 380,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 480,00 €
18.09.2020
Tagesseminar
von 10:00 bis 17:00 Uhr
Frau Ariane Hanfstein
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz Vollzeit