Crashkurs Assistenz

Preis: 435,00 € (IHK-Mitglied) | 535,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: SSR-20-2056-2

 

Zielgruppe: Das Seminar unterstützt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office-Management, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten, sowie vor allem Berufsneulinge und Quereinsteiger.

 

 

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Seminarstart

16. November 2020, 9:00 Uhr - 17. November 2020, 17:00 Uhr (MEZ)

Weitere Infos

16.11.2020

Die Teilnehmer/-innen erhalten in diesem Seminar wertvolle Tipps für die Büroorganisation und effektive Chefentlastung. Zusätzlich bekommen Sie kreative Impulse zur Verbesserung Ihres Zeit- und Selbstmanagements. Ebenso lernen sie die Grundregeln der Kommunikation kennen und nehmen Tipps mit, wie sie ihre Gesprächsführung erfolgreich gestalten können.

Seminarthemen 

Effektive Chefentlastung
- Informationsmanagement
- Terminplanung und Organisation von Veranstaltungen und Reisen
- Office-Management bei Abwesenheit des Chefs

Zeit- und Selbstmanagement
- Effizientes und belastungsfreies Arbeiten
- Nützliche Instrumente für eine optimale Planung und Aufgabenerledigung

Professionelle Kommunikation
- Grundregeln der Kommunikation
- Erfolgreiche Gesprächsführung
- Kommunikationsbarrieren überwinden
- Souverän am Telefon

 

Preis für IHK-Mitglieder: 435,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 535,00 €

16.11.2020 und 17.11.2020

2 Termine, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

Frau Dunja Schenk

IHK-Seminarbescheinigung

Vollzeit