Umgang mit Beschwerden

Preis: 265,00 € (IHK-Mitglied) | 365,00 € (Nicht Mitglied)

Artikelnummer: SSA-20-2036-1

Ziel ist es, Ihnen zu verdeutlichen, dass die richtige Reklamationsbehandlung den Kunden an den Betrieb binden wird. Ihr Kunde ist bereit, Ihnen kleine Fehler zu verzeihen, wenn Sie positiv mit seiner Beschwerde umgehen. Dadurch ist es möglich, die Anzahl Ihrer Stammkunden zu erhöhen und entsprechend Ihre Umsätze zu verbessern.

Zielgruppe: Mitarbeiter die Kundengespräche professionell meistern oder bei Beschwerden professionell und schlagfertig reagieren müssen.

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Seminarstart

11. Dezember 2020, 9:00 - 17:00 Uhr (MEZ)

Das lernen Sie

Nach dem Seminar

  • wissen Sie, wie Sie auf Augenhöhe mit dem Kunden kommunizieren können.
  • verstehen Sie, dass Sie sich auf den Kunden einlassen müssen, um ihn noch besser zu verstehen.
  • wissen Sie, wie Sie Ihr Durchsetzungsvermögen stärken können

Weitere Infos

10.12.2020

  • Wie erkennen Sie die Bedürfnisse der Kunden?
  • Wie können Sie Beschwerden vorbeugen?
  • Welche Gesprächstechniken wenden Sie bei einer Beschwerde an?
  • Wie interpretieren Sie nonverbale Signale?
  • Wie stellen Sie einen Kunden, der sich beschwert, zufrieden?
  • Wie gehen Sie mit persönlichen Angriffen um?

Kosten: 265,00 € (365,00€ für Nicht-IHK-Mitglieder)

11.12.2020

Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Christine Biswenger

IHK-Seminarbescheinigung

Präsenz