Kundenmanager IHK (m/w/d)

Preis: 3.600,00 € zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten
Artikelnummer: SIR-21-5001-3

Ein professionelles Kundenmanagement ist das Herz eines jeden Unternehmens. Denn nur durch einen konstanten Zufluss an neuen und wiederkehrenden Kunden, kann das Unternehmen nachhalitg wachsen. Wer Kunden langfristig binden und der Konkurrenz einen Schritt vorraus sein möchte, muss dem Kunden mehr bieten, als die Wettbewerber.

Zielgruppe:
Der Lehrgang richtet sich an Fachspezialisten mit Berufserfahrung aller Branchen, die bereits im direkten Kundenkontakt stehen oder dahingehend entwickelt werden sollen. Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind wünschenswert.

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Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Seminarstart

23 Sep 2021 9:00 AM - 02 Dec 2021 5:00 PM

Für Fachspezialisten im direkten Kundenkontakt

Wertschätzendes und verantwortungsvolles Kundenmanagement sind das Herzstück eines Beratungsunternehmens. Die Kunden sollten als langfristige Partner gewonnen werden, die Sie und Ihr Unternehmen gerne auch weiterempfehlen. Für einen Flow empathischer Kundenbeziehungen bedarf es neugieriger und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche Interesse und Freude an komplexen Aufgaben haben.


ZUHÖREN UND VERSTEHEN
In Anwendung kommunikationspsychologischer Tools setzen Sie klare Akzente um auch komplexe Situationen souverän zu meistern. Mit situativen Kommunikations-Werkzeugen bekommen Sie die Option auf langfristige und emotionale Erfolgspartnerschaften.

KUNDEN GEWINNEN UND PARTNERSCHAFT NEU ERFINDEN
Akquisition verstehen Sie als Teil eines ganzheitlichen Kundenorientierungsprozesses, welcher ständig neu animiert wird. Mit ganzheitlichem Prozesswissen und kommunikativer Stärke setzen Sie entscheidende Akzente für eine dauerhafte und wertschätzende Win-Win-Partnerschaft.

MIT PROJEKTEN WACHSTUM GESTALTEN
Projekte generieren Umsatz und bringen Transparenz in Ihre Geschäftsfälle. Sie strukturieren dadurch nachvollziehbar Ihr Vorgehen, für Kollegen und eingebundene Parteien. Sie schaffen Motivation für Ihre Stakeholder und halten den roten Faden.

BERATUNG AUF AUGENHÖHE
Sie definieren nachvollziehbar die Lösungen für Ihre Kunden und schaffen Transparenz und Fakten. Sie präsentieren die Grundlagen und Lösungen medial, digital und fachlich für bewertbare Ergebnisse. Ihre Strategien zeigen den langfristigen Nutzen für Ihre Kunden und erklären Ihr Vorgehen.

DIGITALISIERUNG UND EFFIZIENZ STEIGERN
Sie gestalten Ihre Arbeit, sowie Ihre Prozesse mobil und greifen direkt mit aktuellen Tools zu. Ob CRM-Software, oder Office-Anwendungen:
Sie sind die Zentrale Ihres Handelns.

 

Weitere Infos

23.09.2021

Modul 1: Kommunikation
• Sie lernen kommunikationspsychologischen Modelle kennen und nutzen sie wertschätzend
• Sie werden Zuhören & Verstehen was IST
• Sie nutzen Kommunikation zu Ihrer persönlichen Entwicklung und lassen Ihr Umfeld daran teilhaben

Modul 2: Kundenakquisition und Kundenbindung
• Sie kreieren den individuellen Service für Ihre Kunden und können Partnerschaften neu erfinden
• Sie sind sensibilisiert die Signale Ihres Gegenübers zu entschlüsseln und in ganzheitlichen CRM-Prozessen ständig zu optimieren
• als der aktive Part Ihrer nachhaltigen Beziehungspflege nutzen Sie die Chance begeisterte Kunden zu mehren

Modul 3: Projektmanagement
• Projekte sind unabhängig von deren Aufgabenstellung für Sie und Ihre Teamplayer transparent
• Sie arbeiten mit einem zertifizierten Prozessmodell komplexe Aufgabenstellungen aus und bringen die Fakten auf den Punkt
• Sie verstehen sich als sozialer Mittelpunkt eines Teams und kommunizieren Ihre Ergebnisse

Modul 4: Beratungskompetenz
• Aus Ihren Projekten erkennen Sie zielgerichtet was IST
• Sie entscheiden sich moderierend im Team für die richtigen Strategien
• Sie visualisieren und präsentieren perfekt Ihre Ziele

Modul 5: IT-Kompetenz
• Sie schaffen interne und externe Transparenz in Office und CRM
• Sie integrieren den Datenschutz als ständigen Leitfaden
• systemübergreifend ziehen Sie die richtigen Tools der IT-Effizienz

 

 

3.600,00 € zzgl. 290,00 € Zertifikatskosten

Umfang

ca. 56 Unterrichtseinheiten

 

Dauer

Ende September 2021 bis Anfang Dezember 2021

 

Termine

Donnerstag, 23.09.2021 Kommunikation I  09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 07.10.2021 Kommunikation II 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 09.10.2021   Kundenakquise      09:00 Uhr bis 12:30 Uhr   
Freitag, 21.10.2021 Projektmanagement I 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 11.11.2021 Projektmanagement II 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 13.11.2021   Beratungskompetenz     09:00 Uhr bis 12:30 Uhr   
Donnerstag, 18.11.2021 IT-Kompetenz 09:00 Uhr bis 17:00 uhr
Donnerstag, 02.12.2021 Abschlusstest 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

 

 

Johannes Schöller

Heike Zillgener

IHK-Zertifikat

 

Voraussetzungen

  • Teilnahme von mind. 80%
  • Bestehen des lehrgangsinternen Abschlusstests

 

Hinweis: anerkannter Basislehrgang für weiterführende Lehrgänge wie z.B. Projektmanager IHK

Präsenzlehrgang