Angebote zum Pre- und Onboarding helfen Azubis bei der Landung in einen neuen Lebensabschnitt und entscheiden unter Umständen über den Erfolg der gesamten Ausbildung.

Wie Sie schon vor Ausbildungsbeginn Bindung aufbauen und Nachwuchskräfte an Bord holen, erklärt Referent Moritz Horvath anhand von Beispielen aus der eigenen Praxis.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Oct 25, 2022 6:00PM - 8:00PM (MESZ)

18:00 Uhr
Begrüßung
Ida Willumeit, IHK Reutlingen
Willkommenskultur für Azubis: Interview mit Lisa De Santis, IHK Reutlingen

18:15 Uhr
"Pre- und Onboarding für Azubis"
Fachvortrag von Moritz Horvarth

ca. 19.15 Uhr
Come together am Buffet

Dipl. Psych. Moritz Hovarth leitet das Bildungszentrum am Krankenhaus in Neustadt/Wstr. und begleitet seit vielen Jahren Auszubildende und angehende Fachkräfte. Er ist außerdemTrainer und Life-Coach und arbeitet als freier Trainer bei der Beratungsfirma Yavis. Moritz Horvarth hat langjährige Berufserfahrung in der ambulanten Jugendhilfe und beruflichen Eingliederung. Für die IHK-Organisation tritt er bundesweit als Referent auf.

Veranstaltungsort