

IHK-Netzwerk Senior Executives: ein Schloss, ein Baron und englischer Tee
Exklusive Führung mit Baron Raßler sowie Afternoon Tea im englischen Stil
Schloss Weitenburg thront malerisch über dem Neckartal und blickt auf fast tausend Jahre Geschichte zurück. Einst Wehrburg, später Wohnschloss und heute stilvoller Ort für Begegnung und Gastlichkeit – das Anwesen ist seit dem 18. Jahrhundert im Besitz der Familie von Raßler und wird heute in neunter Generation von Baron Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang geführt.
Im Rahmen unserer besonderen Netzwerk-Veranstaltung am 17. Juli öffnet Baron von Raßler die Tore seines Schlosses, führt die Netzwerk-Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich durch die Räume und lässt sie an Geschichten teilhaben, die weit über das Sichtbare hinausgehen. Dabei geht es nicht nur um architektonische und historische Einblicke, sondern auch persönliche Anekdoten aus dem Leben eines Schlossherrn zwischen Tradition und Unternehmertum.
Anschließend gibt es eine stilvolle Afternoon Tea Time – mit ausgesuchten Teespezialitäten, Sandwiches und Scones. So klingt der Nachmittag in entspannter Atmosphäre aus.
Freuen Sie sich auf einen Austausch unter Führungspersönlichkeiten in außergewöhnlichem Rahmen.
IHK-Netzwerke
Gut informiert. Besser vernetzt.
Sie sind bereits Mitglied in einem IHK-Netzwerk und haben Interesse an weiteren Themen und Kontakten über Ihr Netzwerk hinaus? Mit dem IHK-Netzwerke-Joker können Sie einmal jährlich an einer weiteren Netzwerkveranstaltung außerhalb Ihres eigenen Netzwerks kostenfrei teilnehmen. Information & Anmeldung
Foto: Aastels - stock.adobe.com
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
SekundenIHK-Netzwerk Senior Executives
17. Juli 2025, 15:00 Uhr
Programm
Afternoon Tea im englischen Stil – mit ausgesuchten Teespezialitäten, Sandwiches und Scones
Sprecher

Max Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang
Schloss Weitenburg
Eigentümer und Gastgeber auf Schloss Weitenburg, das sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Nach einer Ausbildung im Hotelfach, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und dem Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt übernahm er 1994 die Leitung von Hotel und Restaurant auf dem Schloss und ist seit 2001 dessen Eigentümer. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit engagiert sich Freiherr von Raßler auf vielfältige Weise in der Region – unter anderem als Vorsitzender des Tourismusausschusses der IHK Reutlingen, als Kreistagsmitglied im Landkreis Tübingen sowie als Vorsitzender des St. Georgenvereins der Württembergischen Ritterschaft.
Veranstaltungsort: Schloss Weitenburg
- muffler@reutlingen.ihk.de
- 07121 201-129
- IHK Reutlingen
Copyright © IHK Reutlingen
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen
07121 2010
kic@reutlingen.ihk.de
Impressum | Datenschutz