Umgang mit schwierigen Kunden erfolgreich meistern

145,00 €
Artikelnummer: ISR-24-3005-2

Telefonate oder persönliche Gespräche mit enttäuschten, wütenden, aber auch unentschlossenen Kunden sind eine große Herausforderung. Es gilt, ruhig zu bleiben, souverän zu reagieren und sachlich zu antworten, um den Kunden (zurück) zu gewinnen. Dieses Seminar zeigt, wie die Kommunikation mit schwierigen Kunden gelingt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie konfliktreiche Situationen richtig einschätzen und in den Griff bekommen können.

Zielgruppe: Auszubildende, die in schwierigen Situationen souverän und sachlich reagieren möchten.

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Seminarstart

23. September, 9:00 - 17:00 Uhr (MESZ)

Weitere Infos

16.09.2024

  • Kundencharaktere und eigener Charakter: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Gesprächssituationen einschätzen
  • Strategien im Umgang mit aufgebrachten Kunden
  • Strategien im Umgang mit dem anspruchsvollen Kunden
  • Strategien im Umgang mit dem unentschlossenen Kunden
  • Lösungsorientierte Fragetechnik
  • Empathisches Zuhören
  • Kundenwünsche erfragen
  • Deeskalierendes Verhalten Umgang mit den eigenen Gefühlen

145,00 €

23.09.2024

Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Frau Christine Biswenger

IHK-Seminarbescheinigung

Präsenz Vollzeit