Der Kunde ist König

Preis: 130,00
Artikelnummer: ISR-22-3139-1

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei Kundenterminen sind gute Umgangsformen. Wie hinterlässt man aber einen guten Eindruck beim Besuch eines Kunden oder wenn man ihn als Gast empfängt? Der Workshop vermittelt eine Einführung zum Thema moderne Umgangsformen und eine Checkliste für die Vorbereitung vor dem Besuch. Außerdem wird gezeigt, was beachtet werden muss, wenn der Kunde zu Gast ist und was umgekehrt beachtet werden muss, wenn man zu Gast beim Kunden ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen bei dieser Veranstaltung eine Orientierung, aber auch einen Anstoß zum Nachzudenken.

Zielgruppe: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die regelmäßig Kundenkontakt haben

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20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Seminarstart

14 Nov 2022 9:00 AM - 5:00 PM

Weitere Infos

07.11.2022

  • Eine Einführung zum Thema moderne Umgangsformen
  • Unterschied: Der Kunde als Gast oder zu Gast bei dem Kunden
  • Vor dem Besuch: Eine Checkliste für die Vorbereitung
  • Die Begrüßung: Vom Handschlag bis zum Mantel abnehmen
  • Der Termin: Smalltalk, Tipps für den Ablauf und die Nachbereitung
  •  Kleines Einmaleins der Höflichkeiten

Kosten: 130,00 €

14.11.2022

Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr

Lorenz Boron

IHK-Seminarbescheinigung

Präsenz