Online Marketing Manager (m/w/d)

Preis: 2.150,00 € (IHK-Mitglied) | 2.350,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DZR-21-7006-2

Online Marketing ist eines der wichtigsten Elemente der Marketing-Strategie eines Unternehmens. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung und einem damit veränderten Nutzerverhalten ist ein durchdachtes und auf ihre Unternehmensziele abgestimmtes Konzept eine der wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Webauftritt.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Lehrgangsstart

23. September 2021, 9:00 Uhr - 30. November 2021, 12:00 Uhr (MESZ)

Das lernen Sie

Im IHK-Zertifikatslehrgang Online-Marketing-Koordinator lernen Sie Methoden und Prozesse kennen, die Ihnen helfen ein zielführendes Konzept für den Webauftritt zu erstellen oder Analysetools wie Google Analytics für die Erfolgsmessung ihrer Kommunikations- und Optimierungsmaßnahmen zu nutzen. Weiter bekommen Sie Handlungsempfehlungen für Online-Kanäle und Marketing sowie den rechtlichen Hintergrund zu diesen Aktivitäten.

Am Ende des Lehrgangs und nach Bestehen des Abschlusstests sind Sie in der Lage, die Chancen und Risiken des Online-Marketings aus verschiedenen Blickwinkeln abzuwägen und für sich und Ihr Unternehmen gewinnbringend zu nutzen.

Weitere Infos

  • Social-Media-Marketing
  • Content- und Inbound Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Customer Relationship Management
  • Analytics und Erfolgsmessung
  • Online Shops
  • Google Analytics
  • Web-Konzeption
  • UX und Usability
  • Haftungsformen im Internet und deren Abgrenzung
  • Datenschutz
  • Trends und Zukunftstechnologien

Preis für IHK-Mitglieder: 2.150,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 2.350,00 €

Präsenzunterricht:

23.09.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Einführung | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

24.09.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | SEO | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

25.09.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Content- und Inbound Marketing | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

01.10.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | SEM | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

06.10.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Google Analytics | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

07.10.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Online Shops | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

11.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | UX und Usability | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

12.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | UX und Usability | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

19.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Recht | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

20.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | Trends und Zukunftstechnologien | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

Onlineunterricht:

13.10.2021 | 17:30 - 19:30 Uhr | Social Media | online

14.10.2021 | 17:30 - 19:30 Uhr | Social Media | online

20.10.2021 | 17:30 - 19:30 Uhr | Social Media | online

21.10.2021 | 17:30 - 19:30 Uhr | Social Media | online

27.10.2021 | 17:30 - 19:30 Uhr | Social Media | online

Abschlusstest

30.11.2021 | 10:00 - 12:00 Uhr | IHK Zentrale Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen

Michael Stefan, Rechtsanwalt, ist externer Datenschutzbeauftragter bei diversen KMUs und Mitglied des Deutschen EDV-Gerichtstages e.V.

Peter Wagner ist Geschäftsführer der digitalen Werbeagentur Wagnerwagner aus Reutlingen.

Andreas Will, selbstständiger Vereins- und Unternehmensberater.

Benjamin Böhm ist Vorstand der Heindl Internet AG, der ersten Internetagentur Tübingens. Er versteht es, Google für Unternehmen sinnvoll einzusetzen.

Barbara Gölz ist E-Commerce-Expertin und UX-Konzepterin. Sie unterstützt seit 2002 Unternehmen bei der Digitalisierung und Prozess-Automatisierung und bei der Planung und Umsetzung erfolgreicher Online-Shops mit hoher Nutzerfreundlichkeit.

Markus Besch ist seit 2002 Vorstand der NextDBI AG - Digital Business Institute und Begründer des SocialMedia Institutes. Als Strategieberater, Trainer, Analyst und Coach ist er quasi seit der Geburtsstunde des Themas Social Media mit dabei. Er und sein Team hat viel Trainingserfahrung.

IHK-Zertifikat

Präsenz berufsbegleitend & Online lernen